Namensfindung

Diskutiere Namensfindung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hey leute, Heute habe ich ein junges harris hawk weib ;) vom züchter geholt und ich wollt ihr nich irgend einen namen geben wie trudi oder...
falkenmeister

falkenmeister

Falkner
Beiträge
37
Hey leute,
Heute habe ich ein junges harris hawk weib ;) vom züchter geholt
und ich wollt ihr nich irgend einen namen geben wie trudi oder heidi :D sondern irgendeinen schönen namenmit bedeutung der auch ein bisschen zur herkunft und so passt.
Lg falkenmeister ;)
 
wie wärs mit nem indianischen namen??

Anila
bedeutet Wind - Luft

Eyota
die Größte

achso ja und ich bräuchte dann nen tollen namen für einen bubo bubo.
mein gedanke war ja für den Uhu................ Pattexs, aber man hat mir schläge angedroht. hat jemand vorschläge?? :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sevine
danke für die tollen vorschläge du weisst nich zufällig was vogel oder wüstenbussard bedeutet?

Namen für deinen uhu:
tercel: heiko
rüdiger
horst
waldemar

weib:
gerda
trudi
else

einfach irgendwelche namen die nich so ernst klingen
 
Ich mag den Namen "Chayenne" für ein Wüstenbussardweib.
Sie sind so hübsch im ersten Dunengefieder.
 
@ toxamus: och wieso uhus kann man gut veraschen

@ buteo: das war mein erster gedanke nur leider heisst das habichtsweib von einem kumpel genau so :/
 
@ toxamus: och wieso uhus kann man gut veraschen

Wieso? Betreibst Du ein Krematorium?
;-)

Uhus sind würdevolle Vögel, da ist z.B. "Zeus", "Homer" oder "Pallas" angesagt.

Meine heissen Leon (der Profi, ein sehr netter Killer), Toshi (Toshiro Mifune) und Wulli (Frau Wullinger)

:-)
 
ich brech zusammen. horst. so wollt ich meinen adler nennen. da hat man mir schläge angedroht. :-))

zur namensableitung vom harris kann ich dir nur soviel sagen:
Der wissenschaftliche Name leitet sich vom griechischen Wort para, dh neben oder in der Nähe, und die lateinischen Wörter buteo unter Berufung auf eine Art Falke; uni Bedeutung einmal, und cinctus Bedeutung umgürtet, und bezieht sich auf das weiße Band an der Basis der der Schwanz. The bird was named by John James Audubon after his friend Edward Harris. Der Vogel wurde von John James Audubon nach seinem Freund Edward Harris benannt. This hawk has also been called a Bay-winged Hawk and Dusky Hawk. Dieser Falke wurde auch eine Bay-winged Hawk und Dusky Hawk genannt.
 
Ich find den namen cool
stell dir doch mal vor du stehst da und rufst dann immer "Horst" :D :D :D
 
Ich würde sie Nike nennen. Und ich meine jetzt nicht Nike, der Sportschuh, sondern Nike, die Siegesgöttin ;) Man spricht ihr Name so aus wie man ihn schreibt.
 
ja mensch!!! horst ist doch nicht so wirklich schlimm!!! :-)
nun heisst er paco. auch ein indianername und bedeutet eben adler. :-)

achso ja......... und zum guten namen für den uhu wär ich noch über wirklich hilfreiche tips zur aufzucht dankbar. :-))
 
Thema: Namensfindung

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
757
Sittie
S
L
Antworten
10
Aufrufe
1.023
Falke
F
Zurück
Oben