Turmfalke - Webcam - Livestream

Diskutiere Turmfalke - Webcam - Livestream im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Community, wer sich für Turmfalken begeistern kann ist bei unserem Livestream der Gemeinde Bad Hindelang im Allgäu bestens aufgehoben...
die die karin gepostet hat gehe ich immer mit dem fernglas anschauen, ist grad bei mir in der nähe.. echt toll das sie jedes jahr dort brüten :)

LG
 
ich wohn ja nicht weit weg von bad hindelang. hab mir die webcam angesehen heut. aber seit kurz nach 19.00 uhr war mama nicht mehr bei ihren eiern. :-((

gruss
Sevine
 
Hi,

sie fliegt halt manchmal kurz weg. Aber bislang ist sie doch immer wieder gekommen, und die beiden wechseln sich toll ab beim Brüten. Ich finds spannend, das miterleben zu können.
 
also die eier sind heut total durcheinander und einer der beiden sitzt nur am eingang. von brüten hab ich schon lang nix mehr gesehen. wie lange können eigentlich die eier ohne bebrüten "durchhalten"?
 
??? ich hab heute bestimmt 6x reingeschaut, und jedes Mal saß sie drauf... komisch. Auch jetzt (Nachtkamera) sitzt sie brav auf den Eiern...
 
... jetzt hab ich gemerkt, dass Du von den Falken auf der Bad Hindelanger Pfarrkirche redest... ich rede von denen in Muttenz (1. link) :-)
 
ja ich meinte die aus bad hindelang. seit heut morgen sinds fünf eier!!!!!
 
Das freut uns sehr, dass euch der Livestream gefällt!

Viele Grüße aus Bad Hindelang
 
ist genial, edeatwork und kann süchtig machen!!!

Gruss aus Oberstdorf
 
So langsam gehts in die heisse Phase!
Die nächsten Tage werden die Jungen schlüpen....
 
Die Falken sind seit zwei Tagen geschlüpft.... schaut doch einfach mal rein... Fütterung mit Blindschleichen und Mäusen....
 
ich bin jeden tag am ball!!! die wachsen wahnsinnig und sind zum knutschen!! :-))
 
so, die kleinen sind ja weg.
ich erhielt irgendwann dann mal einen anruf aus dem seniorenheim gegenüber des kirchturms. in der tiefgarage würd einer der kleinen falken recht erschöpft sitzen. also hin, abgeholt, ein paar tage aufgepäppelt, "oskar" getauft und nach einigen tagen dann den freiflug in die wildnis. :-)
das ist nun drei wochen her........ oskar, der gute ist umeinander, kann nun selbständig jagen (die ersten tage hab ich ihm auf ein brett an gesicherter stelle, futter deponiert, das er immer geholt hat. die wildkamera war dabei.) und ist topfit. so ist einer der fünf kleinen turmfalken aus hindelang nun hier im gebiet. :-)
 
Thema: Turmfalke - Webcam - Livestream

Ähnliche Themen

Myri
Antworten
13
Aufrufe
2.953
Fabian75
F
Kyla
Antworten
15
Aufrufe
1.024
harpyja
harpyja
F
Antworten
4
Aufrufe
427
Frühling
F
Zurück
Oben