Horst größe vom Gänsegeier

Diskutiere Horst größe vom Gänsegeier im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo alle zusammen, habe eine Frage über die Größe von Gänsegeier Horsten, arbeite im Zoo als Tierpflegerin und betreue dort die Greifvögel...
D

Doris86

Neuling
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

habe eine Frage über die Größe von Gänsegeier Horsten, arbeite im Zoo als Tierpflegerin und betreue dort die Greifvögel und auch ein päärchen Gänsegeier und die beiden bekommen bald eine neue Inneneinrrichtung !
Da ich noch nicht all zu viel Erfahrung in der Gänsegeier Haltung habe, wollte ich mal hier nachfragen ob ev. jemand von euch darüber bescheidweiß, wie groß man so ein Horstunterstall/Horsthütte/Horstablagen bauen kann/muss ??
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :zwinker:

Gruß
 
Gänsegeier Wildhorste: 60- 100 cm Durchmesser, 20 - 30 cm Höhe, aus dünnen bis 60 cm langen Zweigen.
Quelle: Handbuch der Vögel Mitteleuropas. Urs N. Glutz von Blotzheim

Also die eigentlichen Horste sind nicht soo gross. Der restliche Platzbedarf ergibt sich aus der Grösse der Vögel.
 
Viele dank für die Anwort, das ist schon sehr hilfreich für mich !
 
Thema: Horst größe vom Gänsegeier

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
3
Aufrufe
318
harpyja
harpyja
Herbert Wahl
Antworten
1
Aufrufe
1.180
toxamus
toxamus
F
Antworten
3
Aufrufe
2.959
Grinsofant
Grinsofant
L
Antworten
17
Aufrufe
2.331
SusanneKrüger
SusanneKrüger
Zurück
Oben