NRW Koalitionsvertrag...

Diskutiere NRW Koalitionsvertrag... im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - ... so wird es denn aussehen Auszug aus dem Koalitionsvertrag NRW: „Wir setzen ins für eine umfassende Novelle des Tierschutzgesetzes auf...
P

pamitale

Neuling
Beiträge
18
... so wird es denn aussehen

Auszug aus dem Koalitionsvertrag NRW:

„Wir setzen ins für eine umfassende Novelle des Tierschutzgesetzes auf
Bundesebene ein, die insbesondere eine wesentliche Verbesserung der
Haltungsbedingungen für Nutztiere, ein Verbot von Börsen mit exotischen Tieren und
ein bundesrechtliches Verbandsklagerecht für Tierschutzvereine umfassen soll.
Die Haltung und Dressur von Wildtieren muss zu Gunsten eines zeitgemäßen
Tierschutzes neu geregelt werden.


Im Sinne des Tier- und Artenschutzes, aber auch zum Schutz von Anwohnerinnen
und Anwohnern, wollen wir die Haltung von exotischen Tieren durch Privatpersonen
auch landesrechtlich streng reglementieren.”


EXOTEN sind: Meerschweinchen, Wellensittiche, Papageien, Greifvögel, Perserkatzen, Schlangen, Echsen, (gut auch Löwen, Geparde, ...) etc. pp…

Ökologisches Jagdgesetz sowieso, (KEINE Niederwildjagd mehr!!!), dann mal gute nacht Falknerei, die ist ja in den Augen >>unserer<< Grünen eh das allerletzte...

Aber keiner will sie gewählt haben >>unsere<< NRW Regierung...
 
Nun werden der Wellensittich, das Meerschweinchen und der Goldhamster wohl leider kaum in den vorgesehenen Tierschutzgesetzen vorkommen.
Gemeint sind sicher weitere Überprüfungen von Arten, deren Haltung wohl zu Recht auf dem Prüfstand stehen wird.

Problematisch sehe ich es für einige Gebiete, die ich mal weitgehend der Terraristik zuordnen will.
Hier ist sicher von den Exotenfreunden noch viel Arbeit zu leisten, dass in bestimmten Kreisen zur Kenntnis genommen wird, dass gerade in diesem Bereich, die gehaltenen Tiere oft ein der Art angemessenres Lebensumfeld geboten bekommen, als es heute leider immer noch für viele Wellensittiche, Meerschweinchen oder Goldhamster gilt.

Aber sich so pauschal über geplante Veränderungen aufzuregen, grenzt schon an Ignoranz.

Bring Dich ein und überzeuge die Entscheider mit guten Argumenten und nicht nur mit Polemik.
 
Nun werden der Wellensittich, das Meerschweinchen und der Goldhamster wohl leider kaum in den vorgesehenen Tierschutzgesetzen vorkommen.
Gemeint sind sicher weitere Überprüfungen von Arten, deren Haltung wohl zu Recht auf dem Prüfstand stehen wird.

Problematisch sehe ich es für einige Gebiete, die ich mal weitgehend der Terraristik zuordnen will.
Hier ist sicher von den Exotenfreunden noch viel Arbeit zu leisten, dass in bestimmten Kreisen zur Kenntnis genommen wird, dass gerade in diesem Bereich, die gehaltenen Tiere oft ein der Art angemessenres Lebensumfeld geboten bekommen, als es heute leider immer noch für viele Wellensittiche, Meerschweinchen oder Goldhamster gilt.

Aber sich so pauschal über geplante Veränderungen aufzuregen, grenzt schon an Ignoranz.

Bring Dich ein und überzeuge die Entscheider mit guten Argumenten und nicht nur mit Polemik.

Hallo,

naja, wenn du dich da mal nicht täuscht.

Aber ich sags ja immer, unsere größten Feinde sitzen in den eigenen Reihen.
 
was regt ihr euch eigentlich alle so auf???
seids doch froh. wenn nix mehr gejagt werden darf, dann braucht auch keiner mehr ein revier pachten. wildschaden zahlt dann irgendwer, nur der pächter/jäger nimmer. :-)
könnt doch schöner nicht sein. also fleissig dieses neue gesetz unterstützen. spart geld und stress und müde augen in der früh. :-))
und seit wann ist ne blöde perserkatze ein exot??? aber gut........ ich bin ja aus bayern. lol hier hats wolperdinger. :-)
 
Thema: NRW Koalitionsvertrag...
Zurück
Oben