Ohne Worte!

Diskutiere Ohne Worte! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - http://www.tt.com/Tirol/4960042-2/versehentlich-von-j%c3%a4ger-erlegter-adler-sorgt-im-%c3%b6tztal-f%c3%bcr-aufsehen.csp
Shit happens... Bestrafen und gut ist. Die Erde dreht sich weiter...
 
Klar dreht sie sich weiter, aber es ist nicht einfach ein Unfall der halt mal blöd gelaufen ist.
Es wird ganz regelmässig auf Adler geschossen. Die untersuchten Eingänge z.B. Im Museum Chur zeigen dies klar. Gut 10% aller dort eingelieferter Adler sind schon mindestens einmal beschossen worden.
Hatte selber ja auch schon mit so Fällen zu tun.
 
Wer bezahlt diese Jäger für einen geschossenen Steinadler. Wer kauft tote Steinadler von unseriösen Personen.
Das sollte man sich auch fragen.
Es werden wohl nicht alle Jäger den Steinadler sich perönlich ins Wohnzimkmer hängen sondern eher zu Geld machen.

Da brennt es einem in der Seele.
 
Es geht vielfach auch gar nicht darum sich einen Adler so zu beschaffen, sondern einfach darum ihn weggeputzt zu haben. Es ist ja nur ein bisschen Shit der passiert ist und die Welt dreht sich ja weiter.
 
Shit happens... Bestrafen und gut ist. Die Erde dreht sich weiter...

Nette Einstellung.
Ist auch guter Brauch bei Hundehaltern, wenn das Tierchen mal wieder ein Haustier gerissen hat: "Kein Problem, ich bin versichert!".
Ob Du es auch so cool hälst, wenn jemand Deine Kinder (so Du welche hast) plattfährt? Bestrafen und gut ist? Erde dreht weiter?
 
Wir reden hier von einem Vogel, nicht von Menschen. Ich hab hier an der Strasse genug Tiere verloren, also erzähl mir nichts.

Der Jäger gehört bestraft. Fertig. Nicht mehr und nicht weniger habe ich oben geschrieben.

Was willst du denn machen, wenn du einem die Jagd auf die Tiere nicht nachweisen kannst?

Hier haben sie endlich mal einen erwischt, also sollten sie ein Exempel statuieren.

Aber sich HIER darüber aufregen, bringt gegen NULL. Warum? Ganz einfach, wir sind hier eine Minderheit, um die sich der Rest der Bevölkerung in Eurokrisenzeiten einen Dreck schert.

Ach nochwas. Ja, ich habe Kinder. Die Erde dreht sich trotzdem weiter, wenn was passiert, ob du willst oder nicht.

Ich haben Fertig.
 
steinadler

Klar dreht sie sich weiter, aber es ist nicht einfach ein Unfall der halt mal blöd gelaufen ist.
Es wird ganz regelmässig auf Adler geschossen. Die untersuchten Eingänge z.B. Im Museum Chur zeigen dies klar. Gut 10% aller dort eingelieferter Adler sind schon mindestens einmal beschossen worden.
Hatte selber ja auch schon mit so Fällen zu tun.


auch bei mir werden pro Jahr 2 bis 10 angeschossene greife abgegeben. die gründe sind unterschiedlich, meist liegt ein klarer Interessenkonflikt vor und Dummheit. Dass dies ein Unfall war, halte ich persönlich für den Versuch einer Ausrede. Es ist jedoch nicht meine Aufgabe darüber zurichten. Das werden hoffentlich Andere machen. wenn sich jedoch rausstellt, dass diese tat vorsätzlich geschehen ist, bin ich der Meinung, dass die strafe eigentlich nicht hoch genug sein kann. Der Verlust des Jagdscheins sollte dabei sicherlich das Geringste sein
Klar dreht sich die erde weiter, wenn wir jedoch alle so denken würden, wäre einiges sicherlich anders und nicht unbedingt zu unserm beste. eine schöne scheiß-egaleinstellung. Es lohnt nicht mit solchen Menschen zu diskutieren, ist doch alles egal, die Welt dreht sich weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
das schlimme ist, daß sich so die jäger wieder meilenweit ins abseits katapultieren. da dreht sich dei erde eben nicht weiter, sondern das gibt wieder jede menge leute die dann gleich die einstellung und entwaffnugn aller jäger fordern. und da siehts dann schlecht aus für die weiterdrehende erde.....(zumindest für einige tierarten und diverse faunen...
 
wie ich das so lese, wollte der jäger ein rehkitz "schützen". hm......................
und übermorgen hats der fuchs geholt.

aber gut. ein steinadler fällt ins jagdrecht (zumindest in deutschland). also kann der jäger sich den adler nach recht und gesetz ja sogar aneignen. -lol-
wer weiss................................ vielleicht ist grad ein bisserl platz an seiner wand. :-)
 
Hallo zusammen!
Stimmt, der Adler unterliegt dem Jagdrecht ist aber ganzjährig geschützt. Aneignen kann ihn sich der Jagdausübungsberechtigte, wenn er ihn z.B. tot unter einem Windrad oder anderweitig verunfallt findet. Diese ständig wiederholte ideologiebelastete "Kritik", daß diese Tierarten ja dem Jagdrecht unterliegen, geht mir so langsam auf den Keks. Den gefährdeten Arten, die dem Naturschutzrecht unterstehen hat, geht es auch nicht gerade besser. Das es immer noch Jagdscheininhaber (Jäger sind das in meinen Augen nicht) gibt, die Greife schießen, vergiften oder sonstwie verfolgen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Diese Hohlköpfe sterben anscheinend nicht aus! Solche Leute gehören angemessen bestraft und der Jagdschein muß ihnen auf Lebenszeit abgenommen werden!
Habe übrigens gerade heute in den historischen Jahresheften des DFO geblättert, in denen man schon in den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts, als Adlerjäger in den Alpen noch Volkshelden waren, scharf gegen die Bejagung der Greifvögel argumentierte.

Schönen Abend noch
p.55
 
@P55

bei mir war ja mehr die Ironie im Spiel.

und die scharfe Kritik an den Adlerkönigen Dorn und Co. kam erst, nachdem fast der ganze Bestand ausgerottet war.
 
Leider gibts immer noch Leute, die es am liebsten so sehen möchten:
Das ist der berühmt berüchtigte Leo Dorn.
 

Anhänge

  • DSC06525.jpg
    DSC06525.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 91
Und sorry, wenn ich da meine eigenen Gefühle laufen lasse:
Zum Kotzen!
Ich verabscheue den Typen und seine Einstellung so dermaßen... da gab es einen Bericht, wie er junge Adler ausgehorstet hat, die haben ihn durch den Rucksack schwer am Rücken verletzt...möge es noch heute eitern!
Andererseits...gut, wir jagen auch heute noch Füchse, wer weiß wie unsere Enkel das sehen.
Aber ich jage Füchse nicht um der Jagd willen und ich geile mich nicht dran auf.
 
füchse werden aber nicht als trophäe gejagt.... und von bestandsdezimierung kann ja fast keine rede sein...

ja, da kann einem schon die hutschnur hochgehen.
 
Also, zuerst einmal zu einigen Fragen hier...es gibt genügend Idioten, die sich nen toten Steinadler illegal ins Wohnzimmer hängen, also besteht zumindest hier ein finanzieller, nicht zu unterschätzender Bedarf!

Weiterhin gibt es da noch viele indianisch angehauchte Personen, die auch für eine einzelne Feder mehr als 30-40 Euro bezahlen...ist irgendwie schon ein wenig krank und verdreht.

Und nicht zuletzt auch Federsammler, denben es scheißegal ist, woher eine Feder stammt.


Was die Jäger angeht...in Deutschland werden leider viele Greifvögel abgeschossen oder vergiftet (Habicht, Rotmilan, Weihen, und gerade auch Adler...), weiterhin werden auch Arten wie Uhu geschossen, um den "Feind" zu vernichten...

Meist sind die Gifte so etwas wie E605, diverse (und schon lange) verbotene Pestizide u.ä.
Dies zeigt, dass zumindest die Vergiftungen hauptsächlich aus dem landwirtschaftlichen Bereich kommen, denn diese Personen haben zum Teil noch uralte Pestizidbestände gelagert (und wenden sie dann auch an auf dem Feld möchte ich wetten).

Das zeigt doch, wie verbohrt und unfähig diese Personen sind...Abschüssen gehen auch oft auf das Konto von Taubenzüchtern (Originaltitel aus einem Taubenzüchterjahresbericht vor ein paar Jahren..."...Wanderfalke, Habicht und Uhu haben wieder derart starke Bestände, dass sie bejagt werden müssen, um das natürliche Gleichgewicht wieder herzustellen und unsere Tauben zu schützen..."


Die Leute sind einfach nur verblödet, und Zurecht wird bei einem eindeutigen Beweis für eine vorsätzliche Tat bei uns im Kreis der Jagdschein samt WBK und Langwaffenschein auf Lebenszeit entzogen, wenn es sich um eine Art wie z.B.Wiesenweihe handelt :-)

Zumindest besteht hier eine eindeutige Ansage, oder?


VG, Merops
 
Das Problem ist nur, daß Du Aussagen tätigst, die keine Beweisgrundlage haben.
So kommt man in diesem Fall leider nicht weiter.
Du sprichst von Tatsachen...doch Beweise fehlen, so als würde ich sagen, es ist Fakt, Aliens landen täglich.
Wir mögen es glauben, doch das bringt nichts.
Natürlich kotzen uns solche Praktiken an. Ich wünschte solche Leute würden einfach verschwinden.
 
@ Merops Apiaster

Was die ganzen Pflanzenschutzmittel angeht bin ich etwas anderer Meinung! Die Landwirtschaft unterliegt mittlerweile so strengen Kontrollen dass die von dir angesprochenen Mittel wie E605, DDT usw einfach nicht mehr eingesetzt werden können... (ich sage nicht dass das überall so ist, es gibt immer ein paar Ausnahmen...)
ein viel größeres Problem stellen die Kleingärtner da... Leute mit Schrebergärten etc. Schau dich mal um in solchen "Obst- und Gartenbauvereinen" was du dort so alles findest, da graust es einem!
Die Landwirtschaft hatt gelernt, nicht nur dass die Mittel hochgiftig sind, sondern auch dass sie auf lange zeit dem Boden schaden. Die Landwirte lernen das, aber bei vielen Kleingärtnern, gerade der älteren Generation findest du die Pestizide in rauen Mengen, da diese Leute sie "gebunkert" haben, und dort werden sie auch immer viel zu hoch Dosiert...
Die Mittel gelangen durch Unwissenheit die Nahrungskette unserer Greifvögel...
 
Das Problem ist nur, daß Du Aussagen tätigst, die keine Beweisgrundlage haben.
So kommt man in diesem Fall leider nicht weiter.
Du sprichst von Tatsachen...doch Beweise fehlen, so als würde ich sagen, es ist Fakt, Aliens landen täglich.
Wir mögen es glauben, doch das bringt nichts.
Natürlich kotzen uns solche Praktiken an. Ich wünschte solche Leute würden einfach verschwinden.

Doch, es gibt Beweise für meine Aussagen, das Internet ist voll davon ;)
Ich habe z.B. den Band "Berichte zum Vogelschutz 47/48", also 2010/2011...dort sind sehr gute, belegte Fälle, die auch bewiesen wurden, ganz klar benannt :-)

Weiterhin muss man nur auf diverse OAG-Seiten schauen, um die Meldungen mitzubekommen, auch dort sind sie durch veterinärische Untersuchungen eindeutig belegt :-)

Was BESTIMMTE Federsammler angeht...auch hierzu (und auch zu einigen Präparatoren)...und auch hier gibt es einige bewiesene Fälle ;-)

Auch BESTIMMTE Taubenzüchter sind angesprochen, auch hier gibt es einige bewiesene Fälle ;)

Und nicht zuletzt zu dem Thema Vergiftungen und Greifvögel...Mäusebussard, Rotmilan, Seeadler...wurden und werden auch heute noch zahlreich tot und vergiftet aufgefunden (nicht nur iN Deutschland, man schaue nur ins benachbarte Frankreich)...und mir sind jetzt adhoc 3 Fälle bewiesenermaßen bekannt, wo verbotene Gifte benutzt wurden (einmal E605, zweimal seit den 90ern verbotene Insektizide!), alles durch Untersuchungen von einem Veterinär bzw. Labor abgesichert.

Wenn jemand Informationen hierzu haben möchte, bitte via PN melden, ich trage dann alles zusammen :-)

Natürlich waren in meiner Erregung nicht ALLE Personen aus den Bereichen gemeint, sondern nur die wirklich beschränkten, die diese Arten von Taten begehen ;)
@ Merops Apiaster

Was die ganzen Pflanzenschutzmittel angeht bin ich etwas anderer Meinung! Die Landwirtschaft unterliegt mittlerweile so strengen Kontrollen dass die von dir angesprochenen Mittel wie E605, DDT usw einfach nicht mehr eingesetzt werden können... (ich sage nicht dass das überall so ist, es gibt immer ein paar Ausnahmen...)
ein viel größeres Problem stellen die Kleingärtner da... Leute mit Schrebergärten etc. Schau dich mal um in solchen "Obst- und Gartenbauvereinen" was du dort so alles findest, da graust es einem!
Die Landwirtschaft hatt gelernt, nicht nur dass die Mittel hochgiftig sind, sondern auch dass sie auf lange zeit dem Boden schaden. Die Landwirte lernen das, aber bei vielen Kleingärtnern, gerade der älteren Generation findest du die Pestizide in rauen Mengen, da diese Leute sie "gebunkert" haben, und dort werden sie auch immer viel zu hoch Dosiert...
Die Mittel gelangen durch Unwissenheit die Nahrungskette unserer Greifvögel...

Siehe oben...ich rede von ausgelegten Ködern, die gefunden wurden und von direkten vergiftungen...natürlich gelangt auch vieles durch die Nahrungskette in den Blutkreislauf, keine Frage ;)



VG, Merops
 
Stimmt, bei den gezielten Vergiftungen gebe ich dir recht... für mich hatte sich das aber so angehört als wolltest du in diesem absatz auf das Gift hinweisen das eben über die Pflanzen in die Nahrungskette gelangt...
Meist sind die Gifte so etwas wie E605, diverse (und schon lange) verbotene Pestizide u.ä.
Dies zeigt, dass zumindest die Vergiftungen hauptsächlich aus dem landwirtschaftlichen Bereich kommen, denn diese Personen haben zum Teil noch uralte Pestizidbestände gelagert (und wenden sie dann auch an auf dem Feld möchte ich wetten).
 
Thema: Ohne Worte!

Ähnliche Themen

I
Antworten
63
Aufrufe
8.706
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
27
Aufrufe
3.321
lady-li
lady-li
Rasti
Antworten
2
Aufrufe
1.345
Rasti
Rasti

Neueste Themen

Zurück
Oben