Ist jemand schon einen Karakara geflogen?

Diskutiere Ist jemand schon einen Karakara geflogen? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, meine FRage wäre ob schon jemand Erfahrungen mit einem Falklandkarakara gemacht hat....hab schon viel im Internet gelesen und hab jetzt...
SIXX

SIXX

Neuling
Beiträge
16
Hallo,

meine FRage wäre ob schon jemand Erfahrungen mit einem Falklandkarakara gemacht hat....hab schon viel im Internet gelesen und hab jetzt im Falconbreed gelesen das jemand welche anbietet.Welche Auflagen für Voliere und sonstiges hab ich den bei diesem Vogel, kann jeder ihn halten oder ist das eher mehr für Züchter oder Zoos, der FAlklandkarakara ist doch vom AUssterben bedroht oder nicht? KAnn ich diesen dann einfach so halten? Wie flieg ich ihn? Gehört ja zu den Falconiformes, UNterart Geierfalke, was mir eigentlich nicht wirklich einleuchtet, denn Falkenzahn besitzt er ja keinen und er ist mehr ein alles fresser, von seiner frechen und neugierigen Art erinnert er mich mehr an einen HArris...von Flugbild schaut er ja auch nicht wirklich FAlken mäßig aus.. Also wenn ihr was wisst, immer her damit...

LG
 
Hallo
Wenn jemand die erforderlichen Scheine hat, kann er sich auch so einen Vogel zulegen und fliegen.
Unterbringung sowie wie man so einen Vogel fliegt, lernt man im Groben an den Kursen. Im Detail dann am besten vom erfahrenen Halter / Züchter. Also beim Kauf den Verkäufer fragen.
 
Jap habe etwas erfahrung mit Falkland- und Schopfkarakaras. Sehr aufgeweckte und intelligente Vögel... extrem neugierig... für so einen Vogel braucht man auf jeden Fall Erfahrung...
 
Und bist die Privat oder in Flugshows geflogen?JA erzähl mal....was hast erlebt mit den Falklandkarakara, sollen nicht sehr scheu Menschen gegen über sein...
 
Flugschow... jap absolut nicht scheu, und genau das war das problem, zumindest bei diesem Vogel.
Er war der einzige Vogel den ich kenne (abgesehen von einigen KOlkraben) der geschnallt hat dass das Futter aus der Falknertasche kam! wenn keiner hingeschaut hat hat er sich bedient...
Irgendwann ist er auch an die Taschen von Zoobesuchern gegangen... deshalb mussten wir ihn aus dem Programm nehmen...
Wir haben ihn dann immer gegen Abend geflogen, wenn kaum noch Leute in der Anlage waren... das war immer gut... klasse Vogel, bis auf das Taschenproblem eben... :D

Sehen auch wunderschön aus, mit dem schwarzen Gefieder und der leichten Gold / Gelben Tropfenzeichnung...

Aber wie ich gesagt hab für so einen Vogel braucht man Erfahrung, das Abtragen soll nicht leicht sein hab ich mir sagen lassen ;)
 
Ja, das sind wunderschöne Tiere!!Schwärm...naja, mit Erfahrung kann ich leider nicht dienen, bin noch nicht so lang dabei...und wenn die keine Scheu vor Menschen haben, kannst das ja voll vergessen, das hat der Züchter mir übrigens auch gesagt....seufz, Schade, würde so einen Vogel echt gern mal fliegen...

Danke für Eure schnelle Antworten...

BIs dann

LG
SIXX
 
Intelligenztest für Falklandkarakara Jungvögel

http://www.youtube.com/watch?v=1DctUCNBF24&feature=plcp

der was dieses Video hochgeladen hat ist von Österreich....falls du auf YT eingeschrieben bist, dann schreib ihn mal an

wenn nicht und du willst mit dem in Kontakt treten, dann gibt mir per PN Bescheid und eine Kontakt-Mail von dir...dann kann ich ihn auf YT anschreiben (wenn du willst)

lg, Lutinos
 
@SIXX bei mir im Zoo hatten wir mal einen Falklandkarara im Flugprogramm.. leider war ich damals noch kein Mitarbeiter... aber so viel ich weiß hat dieser Hütschenspielchen gemacht... doch leider auch irgendwan die Handtaschen der Besucher leer... :D nun ist dieser in der Zucht und hat dieses Jahr erstmal Nachwuchs bekommen... derzeit bin ich aktiv dran ihn abzutragen und einzutrainieren .... er fliegt schon super auf den Handschuh... aber wenn er eine sekunde lang nicht beschäftigt ist hält er sich auch gerne auf dem Kopf des Falkners auf oder kaspert einfach nur auf der Flugwiese herum.. also die Falklandkarakaras sind sehr geweckte intelligente vögel die immer irgendeinen mist im Kopf haben wenn sie nicht beschäftigt sind (meiner Erfahrung nach) . aber ich habe auch noch eine frage und zwar weiss einer von euch wass ausser dem hütschenspiel ich für besonderheiten mit ihm im Flugprogramm anstellen kann?? Vielen Dank schon einmal im voraus
 
In der Zoofalknerei Neunkirchen wo ich immer noch aktiv arbeite und unser kleiner kara (jonny) macht auch schon hütschenspiele und all möglichen mist ^^ (nur dass er immer den becher und stifte klaut nervt einwenig :D )
 
HA! dacht ichs mir doch, dann reden wir vom selben :D ich war da zu den Hochzeiten Kurts :D
 
Thema: Ist jemand schon einen Karakara geflogen?
Zurück
Oben