Altvogelaufzucht Abtragen - Einstieg

Diskutiere Altvogelaufzucht Abtragen - Einstieg im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Falkner! Ich hätte da mal eine Frage wie ihr da üblicherweise vorgeht: Altvogelaufzucht Steinadler, Steppenadler oder ähnliches vom...
B

barnstormer

Neuling
Beiträge
1
Hallo Falkner!

Ich hätte da mal eine Frage wie ihr da üblicherweise vorgeht:

Altvogelaufzucht Steinadler, Steppenadler oder ähnliches vom Züchter abgeholt und dann erstmal auf den Block an einen Unterstand gestellt und mit dem Abtragen begonnen und erst nach ein paar Tagen an die Flugdrahtanlage oder gleich an eine Flugdrahtanlage und anfangs nur nutzbare Länge gekürzt.

Wie würdet ihr vorgehen und warum?

Bin schon mal auf eure Antworten gespannt! :o)

Beste Grüße

Barni
 
Hast du dir einen gekauft..?
Also... der Vogel wird ja anfangs vor dir wegspringen, da er dich nicht kennt und noch kein Vertrauen aufgebaut hat. Ergo: Sprenkel. An der Flugdraht kann er sich zu sehr verletzen.
Wie lange ist die Flugdraht?
Ich würde den Vogel erst mal am Sprenkel lassen, viel tragen,allerdings nicht von der Faust atzen sondern aus einer Schale. Am Besten Haube auf, Schale hin, Haube runter und kröpfen lassen.
Auch den Vogel erst an die Anlage stellen, wenn du- ohne dass er wegspringt- auf ihn zugehen kannst und ihn auf die Faust nehmen kannst.
Grüße
Julia
 
Thema: Altvogelaufzucht Abtragen - Einstieg

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
706
ossi11
O
Leese
Antworten
2
Aufrufe
931
harpyja
harpyja
Zurück
Oben