Was ist das für eine Feder?

Diskutiere Was ist das für eine Feder? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo! War die letzten Tage im Wald und habe eine kleine zerzauste Feder gefunden. Nach einem Bad in warmen Wasser und Trocknung mittels...
Spottschnepfe

Spottschnepfe

Mitglied
Beiträge
148
Hallo!

War die letzten Tage im Wald und habe eine kleine zerzauste Feder gefunden. Nach einem Bad in warmen Wasser und Trocknung mittels Haarföhn sah sie wieder aus (fast) wie neu :) Leider habe ich keine Ahnung, von welchem Greif die Feder stammen könnte. Sie hat so schöne Punkte drauf. Eule schliesse ich aus, da der charakteristische "Fluff" fehlt.
Die Gegend rundrum ist ländlicher Natur und es hat viele Bussarde und auch Milane, die man beobachten kann. Stammt diese Feder von einem Bussard? Sie ist etwa 14cm lang. Und von welcher Körperpartie stammt die Feder? Vom Bauch?

Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Schon jetzt vielen Dank im Voraus!

Feder.jpg
 
Thema: Was ist das für eine Feder?
Zurück
Oben