An der Autobahn gefunden

Diskutiere An der Autobahn gefunden im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Moinsen, ich habe heute während des Dienstes (bin bei der Autobahnpoizei) ein Greifvogelküken vom Finder übernommen. Weil zwischen Anruf und...
Und Dan O`Brien könnte man auch noch weiter zitieren:
" Mit diesem Wissen hätten unsere anfängliche Versuche, Wanderfalken in die Freiheit zu entlassen, unsinnig erscheinen können. Doch das drohende Aussterben einer Art ist eine ernste Angelegenheit; daher mussten wir diesen Versuch wagen."

Er sagt zwar erst, dass es in seinen Worten "schlicht eine Hinrichtung" sei. Andererseits im nächsten Abschnitt schreibt er dann: "Aber wir mussten es doch wagen". Auch nicht ganz konsequent. Am Ende seines Experiments sind drei Falken tot, der vierte Dauerpflegling ! Also vorwerfen, dass " wohlmeinende Naturforscher mit der Rehabilitation selten Erfolg haben und das Ganze nur erfreulich für die Pflegenden sei" Andererseits genau das Selbe machen mit genauso schlechtem Erfolg......

Auch der Spruch:" Die allerbesten werden nicht zu Waisen, sie brechen sich nicht die Flügel. Die Besten sind vollkommen und brauchen nichts, was der Mensch ihnen geben könnte"
Ist so sicher ganz einfach falsch. Auch ein top Vogel ist nicht davor gefeit Waise zu werden. Auch ein Top Vogel ist nicht vor Unfällen sicher.

Er spricht da mehr in einem etwas idealisierenden schwärmerischen Ton. Es gibt ja auch Fehler im Buch, aber da will ich gar nicht darauf eingehen.

Also: Schönes Buch, schön geschrieben , aber auch dieser Mann ist genau wie wir auch, und würde so einen Patienten auch wieder versuchen auf die Flügel zu bringen.
 
Thema: An der Autobahn gefunden

Ähnliche Themen

Tina F
Antworten
6
Aufrufe
1.638
Herbert Wahl
Herbert Wahl
N
Antworten
4
Aufrufe
1.099
eric
E
B
Antworten
62
Aufrufe
8.726
sigg
S
F
Antworten
26
Aufrufe
7.797
buteo
buteo
Zurück
Oben