Welche Qualifikationen?

Diskutiere Welche Qualifikationen? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich hätte eine kurze allgemeine Frage. Ich würde gerne einen Falkner bei der Pflege seiner Tiere unterstützen. Geht nur um das...
S

Sarah24

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze allgemeine Frage. Ich würde gerne einen Falkner bei der Pflege seiner Tiere unterstützen. Geht nur um das tägliche Handling, Fütterung etc.
Welche Qualifikationen benötige ich dafür? Brauch ich dazu schon den Jagd- bzw. Falknerschein?
 
Wenn du einen Falkner unterstützen möchtest, brauchst du natürlich keinerlei Scheine, es sind ja seine Vögel und du gehst damit auch nicht auf die Jagd.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Wie siehts denn aus wenn ich so ein Tier fliegen lassen will. Geht das überhaupt oder ist das Tier auf eine Person also dem Falkner geprägt?
 
Hallo,

diese Thema hatten wir schon mehrfach hier im Forum und es wurde jedesmal zu Genüge beantwortet. Solltest du bereits einen Falkner kennen bei welchem du helfen willst wird er dir alles weitere sagen bzw. zeigen, falls du noch keinen hast erkundige dich nach Falknern bei denen du helfen kannst und auch er wird dir sagen was du machen kannst und was nicht. Kurz zu der Frage mit dem Greif und der fremden Person. Es kommt darauf an wo du helfen willst bei einem Falkner der eine Flugvorführung hat dürfte das kein Problem sein mit den Greifen da diese meistens verschiedene Personen gewohnt sind anders sierht es bei einem " normalen" Hobbyfalkner" aus, also meine Greife gehen nicht ohne weiteres zu jeder Person.
Gruß
Marco
 
Thema: Welche Qualifikationen?
Zurück
Oben