Greifvogel gesehen - welcher könnte es gewesen sein?

Diskutiere Greifvogel gesehen - welcher könnte es gewesen sein? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Mir fiel gerade wieder ein dass ich über die Feiertage beim Besuch meiner Eltern am Niederrhein (NRW) einen Greifvogel über das Haus fliegen...
Was mich nach wie vor irritiert sind die grossen weissen Tupfen, die der Vogel am Rücken bzw. den Flügeldecken hatte.
Beim Sperber (jung wie alt) haben die Rückenfedern weiße Basen. Diese erscheinen zuweilen als auffällige Fleckung.

VG
Pere ;)
 
Danke.

Ich habe oft Probleme, gesehene Vögel zu bestimmen. Da nützen auch Bestimmungsbücher (habe unter anderem das "Handbuch zur Vogelbestimmung" von Beaman/Madge) nicht viel.
Wenn ich nach einem (für mich) auffälligen Merkmal wie den grossen weissen Tupfen am Rücken suche, hab ich mit dem Buch beim Sperber keine Chance. Da hilft wohl nur viel Erfahrung.

Grüsse,
tox
 
habe unter anderem das "Handbuch zur Vogelbestimmung" von Beaman/Madge)
Eines der besten deutschsprachigen Vogelbücher, m. E. aber weniger zum Bestimmen als vielmehr zum Nachschlagen und "forschen" geeignet.

VG
Pere ;)
 
Thema: Greifvogel gesehen - welcher könnte es gewesen sein?
Zurück
Oben