Rotmilan vs Sportplatz

Diskutiere Rotmilan vs Sportplatz im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/nordosten/ Man darf abstimmen. Und das täglich neu.
Ein bisschen krass, oder? Ich bin natürlich für das Wohl des Milans, aber das lässt sich doch auch anders herbeiführen... Da gäbe es doch verschiedene Lösungsmöglichkeiten.

"Vom Rotmilan gibt es bundesweit nur 700 Exemplare" ist wohl eine starke Untertreibung und Fehlinformation, um die Angelegenheit weiter zu dramatisieren (es sind meines Wissens nach eher um die 22000 Tiere).
 
Mit den 22.000 Rotmilanen in Deutschland liegst Du sicherlich deutlich zu niedrig. Das wären ja nur die Brutvögel. Es wird sicherlich eher Richtung 30-40.000 gehen.

VG
Pere ;)
 
Hier Schweiz, brüten sie durchaus auch in der Nähe von Häusern, klauen gelegentlich im Garten das Grillgut, schätzen kurzgrasige Flächen sehr, also ich seh da keine überaus grosse Probleme.
 
Hast Recht, Pere :) Ich meinte die Brutvögel. Was zählt man im Gesamtbestand eigentlich, gehören da auch die Durchzügler dazu?
 
Was zählt man im Gesamtbestand eigentlich, gehören da auch die Durchzügler dazu?
Die Durchzügler nicht. Sehr wohl aber die Nichtbrüter, und auf jeden Brutvogel 0,5 bis 1 Nichtbrüter halte ich für realistisch.

Üblicher ist allerdings die Angabe der Brutpaarzahlen. Nur bei seltenen Vögeln gibt man die Individuen an. Beim Auerhahn gibt man üblicherweise die Zahl der (balzenden) Hähne an.

VG
Pere ;)
 
bei uns in Rßleben (Tühringen) leben 2 Rotmilane das sind schöne Tiere
 
Habt ihr euch die Artikel mal durchgelesen?

Da haben sich ein paar Anwohner über den Lärm beschwert, sind vor Gericht und haben Recht bekommen. Nun soll der Sportplatz wo anders neu gebaut werden. (Neu bauen, wo schon ZWEI Plätze da sind, wie bescheuert ist das? Was passiert mit den alten?)
Dann wurden die Milane entdeckt - und der Vorstand des Vereins ist zurückgetreten? Äh, Hallo? Jetzt wo der Verein die Leute bräuchte ziehen sie den Schwanz ein?
Es gäbe ja noch einen weiteren Standort, der immerhin nur noch 'in der Nähe' von Naturschutzgebieten liegt.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokal...dorte-des-neuen-Sportplatzes;art93158,2002000
 
Thema: Rotmilan vs Sportplatz

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
298
Kawi
K
pwsasus
Antworten
1
Aufrufe
357
micarusa
micarusa
Gimpel2022
Antworten
6
Aufrufe
840
Peregrinus
Peregrinus
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
968
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
12
Aufrufe
1.815
harpyja
harpyja
Zurück
Oben