Um welchen Greifvogel handelt es sich ?

Diskutiere Um welchen Greifvogel handelt es sich ? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Community, sicher gibt es doch "Kenner" unter Euch....Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel es sich bei meinen Bildern...
N

Nifty

Neuling
Beiträge
15
Hallo liebe Community,

sicher gibt es doch "Kenner" unter Euch....Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel es sich bei meinen
Bildern handelt ??
Ich habe ihn / sie heute vor die Linse bekommen, kenne mich aber nicht mit Greifvögeln aus......................

Könnt IHR mir helfen ??

Greifvogel3.jpgGreifvogel2.jpgGreifvogel1.JPG
 
Hallo Nifty
müßte ein junger Sperber sein würde ich sagen


mfg
michael
 
Junger Sperber ?? Das könnte hin kommen - das Tierchen ist tooootal zahm und lies sich sogar von mir anfassen ! *staun* Er kam in unseren Garten und saß direkt vor mir. Aber keine Eltern weit und breit in Sicht :-(
 
Bei längerem Betrachten halte ich den Vogel übrigens auch für ein diesjähriges Sperberweib. Anfassen lassen sollte sich aber ein voll befiederter Wildvogel niemals!
 
diesjähriger Sperber der vermutlich eine Kollision hatte und etwas bedusselt ist.
 
Ganz klar, ein junger Sperber.

Wiedermal zu ungestüm unterwegs gewesen. Denke auch wie eric schon schrieb, daß er irgendwo vorgeflogen ist.

Setze ihn irgendwo hin wo ihn die Katze oder Hund nicht erwischt.

Habe letztes Jahr einen jungen Habicht im Wald gefunden der unter dem Horstbaum auf dem Boden saß.
Flugfähig war er aber so recht wollte er noch nicht. Hab mir nicht viel dabei gedacht und war der Ansicht, daß er sich wieder erholt.
Am nächsten Tag konnte ich nurnoch finden was der Fuchs von ihm übriggelassen hatte.

LG Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Um welchen Greifvogel handelt es sich ?
Zurück
Oben