ein blödes thema. :-)

Diskutiere ein blödes thema. :-) im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - das klingt wie........ ich bekomm bald nen jack russel und such für mein baby nen namen. :D aber...... ich such nen schönen namen für einen...
S

Sevine

Mitglied
Beiträge
123
das klingt wie........ ich bekomm bald nen jack russel und such für mein baby nen namen. :D

aber...... ich such nen schönen namen für einen adler-terzel. ich darf ihn nicht Horst nennen, sonst bekomm ich schläge. :+schimpf
hat jemand vorschläge, anstatt schläge? :?

Gruss
Sevine
 
Ich kann dir leider keinen schönen adler-terzel namen vorschlagen, aber ich gratuliere dir zu einem Jack Russel Terrier. Bin keine Hundefreund aber diese kleinen Laufmonster haben es mir angetan.

mfg El Hadji (und wie wärs mit Rambo?)
 
Hallo

Dieses angeblich "blöde Thema" hat mich doch glatt zu den Greifvögeln ins Forum verschlagen :D
Ein paar Namensvorschläge für deinen Adler-Terzel:

William
George
Rasmus
Thoralf
Hägar
Fenris
Kamil (arab. = der Vollkommene)
Zarif (arab. = der Vornehme)

P.S: Glückwunsch zum Hund
 
EL HDJI,
danke für die glückwünsche. aber ich bekomm keinen jack-russel. lol
bloß nen adler-terzel.
mir sind die großen hunde lieber, drum hab ich nen deutsch drahthaar. :-)
 
sonja,
danke für die vorschläge. :-)

ich glaub, das war wirklich ein blödes thema. ich werd die schläge riskieren und ihn doch HORST nennen.
 
nenne ihn doch *catch

bedeutung = die falle, der fang, die klaue, ergreifen, erwischen...etc.

wäre für einen adler doch ein cooler name. :zwinker:
 
Hallo, Sonja,
"Horst" finde ich gar nicht schlecht. Mein Adlerterzel heißt "Fritz"! Ist kurz und einprägsam und er reagiert drauf.

Grüße
p55
 
Da gefällt mir persönlich was nordisch-mythologisches besser, zum Beispiel Leif, Odin oder Wotan.

VG
Pere ;)
 
hier noch ein paar namen.

Gollum
Frodo
Bilbo
Armani
Avon
Axon
Boss
Tyson
Zeus
Cube
Titan
Dragon
Raptor
Achilles
Scipio
Argo
Arion
Devil
Loki
Thor
Pan
Lexus
Lotus
Gibson
Gucci
Schröder
Elton
Paul
Becks
(bier)

oder Mücke :grin2:
 
Da gefällt mir persönlich was nordisch-mythologisches besser, zum Beispiel Leif, Odin oder Wotan.

VG
Pere ;)

. . . und genau das wollte ich nicht: So heißen die Jungs doch in der gesamten Falknerliteratur, inklusive der Vorväter aus Riddagshausen!

Gruß
p55 mit Fritz
 
. . . und genau das wollte ich nicht: So heißen die Jungs doch in der gesamten Falknerliteratur, inklusive der Vorväter aus Riddagshausen!
Das kommt nicht von ungefähr. Die Namen klingen gut und passen m. E. zu einem solchen Vogel. Jedenfalls besser als "Hansi" oder "catch". Manche Jagdhunde heißen auch "All I want" oder "Jerry Lewis", aber solche Namen finde ich wiederum recht seltsam.

VG
Pere ;)
 
Ich finde Horst super! Alternativ auch Günther :)

PS. mein letzter Amazonennachwuchs trägt die Namen Gerda und Hugo. :zustimm:
 
Einfach als Beispiele: Die Namen meiner Vögel waren z.B.

Lady Jane, Nach einem Stones Stück und weil sie sich meist recht Damenhaft aufführt,
Jack ( nach Jack Mavrogordato),
William, Passte einfach irgendwie
Tarzan ( weil da schon eine Jane war und die Kinder das cool fanden),
Keith für einen Adler der am Anfang ganz verkrampfte Fänge hatte, ( Keith Richards Hände sehen etwa auch so aus)
Stock,( für einen Saker weil der Mittelalterliche Name hier unter anderem auch Stockar lautete)
Shy ( Für einen Wander der sehr Scheu war)
Hump ( für einen Habicht der immer sehr bucklig da stand)
Gos ( einfallslos für einen Habicht von Goshawk)
Lino ( war ein Wanderterzel, weiss auch nicht warum dieser Name mir einfiel)
Hu ( für einen Uhu)

Kannte einen Toni, Steinadlerterzel ( wurde Töneli gerufen und war nach einer Person so benannt) und einen Chris gabs da auch ( Abkürzung aus dem lateinischen Namen)etc.

Leite gern den Namen von einem Verhalten oder sonst einem Bezug ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arnold - mächtig wie der Adler
Alwin - der edle Freund
Koda - Freund
 
Vielleicht auch die Namen von Künstlern oder Philosophen..?
Platon, Sokrates, Descartes, Dalí, Michelangelo, Leonardo, ...
 
Lass den Adler mal ankommen, schau ihn genau an und beobachte ihn. Dann wird dir sicher entweder ein Name oder ein Wort einfallen, das zu ihm passt.
Falls es ein Wort ist, das auf Deutsch ein wenig komisch klingt, kannst du es in anderen Sprachen googeln und erhälst so u.U. tolle Namen (indianisch und hawaiianisch nicht vergessen!).
 
wups... das sind ja wahnsinns vorschläge. paar tage war ich nicht hier am schauen und werd fast erschlagen. :-)
aber einige gute namen dabei, aber falconlady hat wohl recht. ankommen lassen (ist eh erst ende august) und dann sehen. aber die namen hab ich mir schon mal alle rauskopiert. :-) bei den indianern hab ich schon geschaut. mein bunti heisst mike thyson. lol, der uhu heisst pattex. ich find horst immer noch passend. :-)
 
Thema: ein blödes thema. :-)
Zurück
Oben