Wer mag einen Bericht schreiben?

Diskutiere Wer mag einen Bericht schreiben? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Greifvogelfreunde, hat jemand von euch Lust, einen Artikel über Greifvögel für unser Online-magazin www.pirol.de zu schreiben? Das Thema...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo Greifvogelfreunde,

hat jemand von euch Lust, einen Artikel über Greifvögel für unser Online-magazin www.pirol.de zu schreiben?
Das Thema spielt keine Rolle, es könnte z.b. Pflege/Aufzucht einen verletzten Vogels gehen oder um Vogelbeobachtung, Vogelschutz, oder um Falknerei.
Der Artikel sollte jedoch auch für Laien verständlich, und geeignet sein, ihnen diese schönen Vögel näher zu bringen. Fotos sollten nicht fehlen.
Schreibt mir einfach eine pn, wenn ihr eine gute Idee habt :)
 
Hallo Falkenlust,

vielen Dank für dein Angebot, falls du jemanden kennst, der etwas schreiben möchte, würde es mich freuen, wenn du ihn auf diesen Thread hinweist.

www.pirol.de ist eigentlich als Magazin von Usern der Vogelforen für Vogelfreunde gedacht, aber selbstverständlich sind uns auch Beiträge von Außenstehenden willkommen :)
 
Hallo Dagmar.

Gerne bin ich bereit, einen Bericht über die Falknerei und Greifvögel zu schreiben. Du solltest mir nur einen kurzen Anhaltspunkt zum Thema geben. Ich hoffe, dass ich dir mit über 20 Jahren Praxis helfen kann.

MfG // A. Rudat (Gründer des "Falkner - Forum" Germany)

Falkner - Forum
 
Da war wohl jemand schneller mit einer konkreten Offerte etwas zu verfassen.Würde den Artikel gerne lesen, wo wird er veröffentlicht?

LIebe Grüße
Falkenlust
 
Hallo falkenlust und falcon,

ich könnte mir vorstellen, daß es zum Thema Greifvögel sehr viel zu sagen gibt, so daß daraus durchaus mehrere Artikel werden können. Es ist kein Problem, diese auf mehrere Ausgaben von www.pirol.de (erscheint alle 2 Monate neu) zu verteilen.

Mögliche Themenkreise wären:
Vorstellung, Beschreibung, Fotos der verschiedenen Arten der Tag- und Nachtgreifvögel;
Vorkommen in der Natur, Naturschutz,
Nachzuchten in Menschenhand, Auswilderung
Falknerei

Es wäre toll, wenn ihr euch untereinander verständigt und eure Artikel sich ergänzen :)
 
Thema: Wer mag einen Bericht schreiben?
Zurück
Oben