Neues aus dem Norden

Diskutiere Neues aus dem Norden im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, zusammen! In Schweden hat sich die Regierung zur anstehenden Wahl was Tolles ausgedacht...
P

peregrinus55

Mitglied
Beiträge
93
Hallo, zusammen!
In Schweden hat sich die Regierung zur anstehenden Wahl was Tolles ausgedacht:

Http://raptorpolitics.org.uk/2013/10...rs-and-wolves/

75 Prozent des Steinadlerbestandes sollen ausgelöscht werden, aber auch Braunbären und Wölfe müssen nach dem Willen der Regierung stark reguliert werden! Welches Jahr schreiben wir eigentlich?

Kopfschüttelnde Grüße
Peregrinus55
 
Kann es sein, dass Du diese Meldung nicht geprüft hast?
 
Ich würde mir nicht anmaßen wollen, ausgerechnet Schweden zu kritisieren.

Dieses Land hat nicht nur eine in Europa vorbildliche Gesetzgebung zum Natur- und Artenschutz, dort hat man auch sehr grosse Erfahrungen im Wildtiermanagement.
Es kann doch nicht sein, dass man hierzulande ein Wildtiermanagement nach Schwedens Vorbild fordert (wenn es z.B. um Bestandsmanagement in Nationalparken geht), aber naturlich nur für Pflanzenfresser. Sobald die zu managenden Wildtierarten Reißzähne, Klauen oder krumme Schnäbel haben, dann natürlich nicht.......

idS Daniel
 
Ich bezweifle, dass da irgend sowas durchkommt.
Falknerei verboten, weil da irgendwelchen Greifen etwas passieren könnte, jeder gefundene Adler wird eingezogen um irgendwelchem Handel Einhalt zu gebieten etc etc. Also ich glaube kaum, dass in Schweden da irgend so etwas durchgezogen werden kann. Nicht zu vergessen, dass es dazu auch internationale Richtlinien gibt. Das gäbe weltweite Proteste.

150 Paare Steinadler wär ja weniger als wir auf der viel kleineren Fläche der Schweiz haben. Ohne Einfluss auf Hirsch, Gams, Reh etc.!
 
Es kann doch nicht sein, dass man hierzulande ein Wildtiermanagement nach Schwedens Vorbild fordert (wenn es z.B. um Bestandsmanagement in Nationalparken geht), aber naturlich nur für Pflanzenfresser. Sobald die zu managenden Wildtierarten Reißzähne, Klauen oder krumme Schnäbel haben, dann natürlich nicht.......

Wie meinst du das jetzt genau? Ich bin mir nicht so sicher, ob es ironisch gemeint ist...

Und was für ein Zitat ist das bitte unter deinem Beitrag? Schon gemerkt, dass du hier in einem Tierforum bist, oder?
 
Thema: Neues aus dem Norden
Zurück
Oben