Lieferant ovale Badebrente

Diskutiere Lieferant ovale Badebrente im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich suche für eine Flugdrahtanlage eine ovale Badebrente. Leider finde ich nur noch die runden. Kennt jemand noch eine Bezugsquelle? Danke und...
A

akhawk

Mitglied
Beiträge
69
Ich suche für eine Flugdrahtanlage eine ovale Badebrente. Leider finde ich nur noch die runden. Kennt jemand noch eine Bezugsquelle?
Danke und Gruß
akhawk
 
Danke für Eure Bemühungen,.... die Frage war aber nach ovalen Badebrenten. Für alle, die sich allgemein für praktische, günstige und gute Badebrentenlösungen interessieren, eine kurze Bastelanleitung: Je nach Bedarf nehme man einen Mörtelkübel oder Wanne, trennt den Behälter so auf, dass das Bodenteil eine Füllhöhe dem jeweiligen Vogel angepasst erlaubt und trennt vom oberen zweiten Teil nochmals im unteren Bereich einen Streifen ab, dass sowohl die zwei Teile nun ineinander passen und der obere Teil mit dem Griffrand ca 5 cm über den Rand des Bodenteiles übersteht. Nun kann dieser Ring eingegraben werden und das Bodenteil hineingestellt werden. Für das Entnehmen der gefüllten Wanne muß ein Hilfsmittel geschaffen werden, ich bohre zwei sich gegenüberliegende Löcher in den Wannenrand, in diese hake ich dann Fleischerhaken ein und habe so Griffe zum herausnehmen. Sollte ich keine ovale Brente mehr erhalten werde ich diese beschriebene Methode wohl wieder anwenden.
Gruß akhawk
 
Thema: Lieferant ovale Badebrente

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.007
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
F
Antworten
5
Aufrufe
823
Fleischpeitsche
F
Zurück
Oben