Taubenschwingen

Diskutiere Taubenschwingen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, vielleicht hört sich die Frage etwas "blöde" an: Wie lange kann ich die Schwingen von Tauben, nachdem ich die Taube aufgetaut und die...
Kyla

Kyla

Stammmitglied
Beiträge
228
Hallo,

vielleicht hört sich die Frage etwas "blöde" an:

Wie lange kann ich die Schwingen von Tauben, nachdem ich die Taube aufgetaut und die Schwingen gelöst habe, bedenkenlos im aufgetauten Zustand aufbewahren.
Ich gehe einmal davon aus, dass ich die abgelösten Schwingen nicht wieder einfrieren kann.

Gruß Kyla
 
Was willst du denn damit machen? Sie verfüttern? Dann kannst du sie gar nicht aufbewahren sondern solltest sie sofort verfüttern.
 
Und wenn Du sie nicht verfüttern willst, kannst Du sie im trockenen Zustand jahrhundertelang aufbewahren (sofern sie nicht von Schädlingen gefressen werden).

VG
Pere ;)
 
Da kommts natürlich dann drauf an, dass sie so behandelt werden , dass sie nicht gleich vergammeln . Da doch einige Muskulatur daran ist, trockne ich die nicht nur einfach.
Am Einfachsten: Am Oberarm möglichst viel Gewebe mit Messer entfernen. Die Haut mit den Federn daran, lässt sich durchaus vom Muskel ablösen.
Mit einer Spritze normalen Brennsprit in den Unterarm und Restflügel einspritzen, Haut damit einpinseln und dann so trocknen. Der Brennsprit konserviert und ist, auch wenn der Vogel mal dran rumknabbert, unbedenklich.
 
Thema: Taubenschwingen
Zurück
Oben