Geiersterben in Spanien

Diskutiere Geiersterben in Spanien im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - http://www.heise.de/tp/news/Wissenschaftler-warnen-vor-Geiersterben-in-Spanien-2164359.html
"Der Falke" berichtete auch darüber. Irgendwie dachte ich, die Europäer wären in Sachen Tierschutz weiter als die Asiaten... Aber das war wohl nix.
 
"Der Falke" berichtete auch darüber. Irgendwie dachte ich, die Europäer wären in Sachen Tierschutz weiter als die Asiaten... Aber das war wohl nix.
Ja, da habe ich ehrlich gesagt auch gestaunt, als ich den Artikel gelesen habe. Vor Überraschungen ist man eben nie gefeit. Außerdem wird das Rad gemeinhin mindestens zweimal erfunden. Und nur weil das Zeugs bei Geiern in Indien lethal ist, muss das hier ja nicht auch so sein (scheinen sich die europäischen Veterinäre zu denken). Hoffentlich wird man hier wenigstens schneller reagieren, wenn die ersten Geier tot von den Felsen fallen.

VG
Pere ;)
 
Ist halt das Problem, wenn nur danach beurteilt wird ob es legal und rechtens ist, so Papiermässig. Amtlich ist es ja sicher Ok und die anderen Interessen die dahinter stehen sind wirtschaftlich doch bedeutender als ein paar Reliktgeier. Die paar Individuen die es in Europa betrifft... Die haben doch keine Bedeutung mehr. Zudem: wenn der Staat etwas beschlossen hat, ist es doch immer richtig oder Pere? Oder etwa doch nicht?
 
Ist halt das Problem, wenn nur danach beurteilt wird ob es legal und rechtens ist, so Papiermässig. Amtlich ist es ja sicher Ok und die anderen Interessen die dahinter stehen sind wirtschaftlich doch bedeutender als ein paar Reliktgeier. Die paar Individuen die es in Europa betrifft... Die haben doch keine Bedeutung mehr. Zudem: wenn der Staat etwas beschlossen hat, ist es doch immer richtig oder Pere? Oder etwa doch nicht?
Ein Staat hat hier nicht beschlossen, sondern die EU. Mal sehen, wie lange sich die Eidgenossen dieser noch entziehen können ... Außerdem ist das Zeugs lediglich noch nicht verboten. Aber das kann ja noch kommen.

VG
Pere ;)
 
Ein Staat hat hier nicht beschlossen, sondern die EU.

Bitte den Artikel lesen, auf den sich mein ursprüngliches Posting bezieht.

Es geht explizit um die Zulassung von Diclofenac in Spanien. Wobei Korruption der zuständigen Behörden vermutet wird.

Grüsse,
tox
 
Thema: Geiersterben in Spanien

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1.944
Shahiva
S
M
Antworten
1
Aufrufe
488
Sammyspapa
Sammyspapa
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.006
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
Zurück
Oben