Erlaubnis der Pächter

Diskutiere Erlaubnis der Pächter im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Falknersheil in die Runde! Nachdem ich nun die Voraussetzungen erfülle um Greifvögel in Anbindehaltung halten zu dürfen (Österreich, Stmk)...
L

Ljb

Neuling
Beiträge
3
Falknersheil in die Runde!

Nachdem ich nun die Voraussetzungen erfülle um Greifvögel in Anbindehaltung halten zu dürfen (Österreich, Stmk) stehe ich an, die Jagdpächter haben keine Freude. Nicht nur im Heimrevier sondern rundherum schaut die Situation ziemlich schwierig aus. Die Erfahrungen mit Falknern sind angeblich negativ. Momentan habe ich kein Erlaubnis einem Greifvogel (frei) fliegen zu lassen, zumindest nicht in der Nähe. In einem Revier darf ich Fliegen und Jagen ist aber über eine Stunde fahrzeit also für das tägliche training zu weit.

Nun zu die Fragen:
- wie gehe ich es am besten an damit ich vielleicht mal eine Wiese gezeigt bekomme wo ich trainieren darf (ich rede noch gar nicht über Beizjagd)
- wie ist die rechtliche Situation wenn ich am eigenen (gemieteten) Grund trainiere, 5000m² Landwirtschaftlich angehaucht, innerorts.
- wie schaut die Situation aus wenn ich gar nicht Jagdlich trainiere sondern einem Greifvogel mithilfe von Ballon/Drache/Drohne aufs Federspiel fit fliege: https://www.ris.bka.gv.at/JudikaturEntscheidung.wxe?Abfrage=Uvs&Dokumentnummer=JUT_ST_20101118_3010098_09_00

Natürlich rede ich über diese Themen auch mit Falkner/Austringer hier aus der Region, trotzdem hoffe ich hier auch einige Ansätze zu bekommen. Momentan bin ich etwas....traurig. Es ist einfach kein gutes Gefühl von die Launen der anderen abhängig zu sein.

Falknersdank,

Leo
 
Für Deutschland könnte ich Dir Deine Fragen beantworten, aber die österreichischen Rechtsgrundlagen kenne ich nicht.

VG
Pere ;)
 
Manchmal hilft es anscheinend das Herz in einem Forum zu lüften, habe gerade die Zusage für einem Revier bekommen
 
Thema: Erlaubnis der Pächter

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
7.941
Heiko1919
H
K
Antworten
16
Aufrufe
2.163
Karinetti
K
A
Antworten
0
Aufrufe
2.797
Alexmass
A
Zurück
Oben