Mäusebussard? Greifvogelbestimmung

Diskutiere Mäusebussard? Greifvogelbestimmung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Moin Moin! Ich bin neu hier und wohne in Hamburg. Seit Sommer 2014 habe ich hin und wieder einen Greifvogel im Garten. Vor kurzem kam noch...
E

Einhorn

Neuling
Beiträge
2
Moin Moin!

Ich bin neu hier und wohne in Hamburg.

Seit Sommer 2014 habe ich hin und wieder einen Greifvogel im Garten. Vor kurzem kam noch einen anderen Greifvogel dazu.

Anbei zwei Bilder, meine Schwester und ich denken, dass der Braune ein Mäusebussard ist.

Der Helle, ist er ebenfalls auch einen Bussard?

Wir kennen uns mit Greifvögel nicht besonders gut aus.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir sagen könnt, was für Vögel sie sind.

Viele Grüße, Caro
 

Anhänge

  • gv1.jpg
    gv1.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 107
  • gv2.jpg
    gv2.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 107
Oh, das ist ja super, Danke für deine Antwort! :-) Meine Nachbarleute behaupten nämlich steif und fest, es wären Habichte.

Es ist echt schön, so schöne Mäusebussarde im Garten zu beobachten!
 
Oh, das ist ja super, Danke für deine Antwort! :-) Meine Nachbarleute behaupten nämlich steif und fest, es wären Habichte.
Natürlich behaupten die das. Immerhin ist der Habicht der bekannteste Greifvogel Deutschlands. Leider kennt ihn kaum jemand ...

VG
ere ;)
 
Natürlich behaupten die das. Immerhin ist der Habicht der bekannteste Greifvogel Deutschlands. Leider kennt ihn kaum jemand ...

Immerhin Habicht... In meiner Heimat auf dem Dorfe wird alles, vom Turmfalken bis zum Rotmilan, als "Hühnerhabicht" bezeichnet. Da geht man auch beim Merlin davon aus, dass er gleich die Brahmas aus dem Garten mitnimmt.
 
Da geht man auch beim Merlin davon aus, dass er gleich die Brahmas aus dem Garten mitnimmt.
Ja, so oder so ähnlich denken viele Leute. Letztenendes hat das vielen Großprädatoren den Garaus gemacht in den letzten paarhundert Jahren. Man denke nur an die vielen Steinadler, die die Rinder von der Weide gepflückt und zum Horst getragen haben. Und als der Auerochse ausstarb, gab es noch keine geregelte Habichtsbejagung ...

VG
Pere ;)
 
Ja, so oder so ähnlich denken viele Leute. Letztenendes hat das vielen Großprädatoren den Garaus gemacht in den letzten paarhundert Jahren. Man denke nur an die vielen Steinadler, die die Rinder von der Weide gepflückt und zum Horst getragen haben. Und als der Auerochse ausstarb, gab es noch keine geregelte Habichtsbejagung ...

VG
Pere ;)
Führt diese Art von Überlegungen dann nicht gleich auch dazu, dass wir eine dauerhafte und großflächigere Besiedlung Deutschlands durch den Schlangenadler mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln verhindern müssen, damit uns die Reptilien nicht aussterben? :D:D:D
Neonikotinoide, Lebensraumzerstörung und Landwirtschaft können niemals daran Schuld sein, oder? :D

VG, Merops
 
Thema: Mäusebussard? Greifvogelbestimmung

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
269
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
6
Aufrufe
327
harpyja
harpyja
K
Antworten
4
Aufrufe
300
Kawi
K
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
520
Brockhaus
Brockhaus
S
Antworten
1
Aufrufe
305
holyhead
H
Zurück
Oben