Was für Nestlinge?

Diskutiere Was für Nestlinge? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Guten Abend, ich habe bei mir im Wald ein Nest fotografiert. Kann mir jemand sagen was das für Nestlinge sind? Leider ist die Aufnahme nicht...
V

VogelKlara

Guest
Guten Abend,

ich habe bei mir im Wald ein Nest fotografiert. Kann mir jemand sagen was das für Nestlinge sind?

Leider ist die Aufnahme nicht besonders gut, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Viele Grüße und vielen Dank!
Klara
 

Anhänge

  • Nestlinge.jpg
    Nestlinge.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 129
Mein erster Eindruck wären Wespenbussarde...
Wo ist das Foto denn entstanden?
 
Hi. Das Foto ist Ende Mai in Schleswig Holstein in der Nähe von Bad Segeberg entstanden. Ich gehe regelmäßig in dem Gebiet spazieren und sehe dort immer nur Mäusebussarde und Rotmilane. Also müssten es eigentlich Rotmilan- oder Mäusebussardnestlinge sein. Aber was von beidem?
 
Noch ein paar Tage abwarten und dann sieht man es besser.
 
Leider sind sie jetzt nicht mehr da. Hätte zu gerne gewusst, wer da gebrütet hat. Ich habe lediglich noch einen Kranichfeder unter dem Horst gefunden.
 
Nicht mehr da? Wann hast du das Bild gemacht?

Das mit der Kranichfeder wage ich zu bezweifeln.
 
Das Bild ist vom 29.5. Was ist das denn dann für eine Feder?
Da würde ich spontan auf Kranich tippen, wenngleich man die Feder durchaus etwas aufhübschen könnte. Die Oberseite würde finale Klarheit bringen.

VG
Pere ;)
 
Hallo Klara

die sehen irgendwie aus wie Pleitegeier, sorry, soll ein Witzchen sein.
Ich finde junge Greifvögel so witzig häßlich die sehen immer aus wie einmal durchgekaut.

Du bist ein großer Glückspilz so was schönes in Natura sehen zu dürfen.
 
Thema: Was für Nestlinge?
Zurück
Oben