Falknerei

Diskutiere Falknerei im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Freunde, ich will Euch nur damit sagen das es auch auch Nichtfalkner gibt die diesen Schmarrn nicht glauben. Greifvogelshows
Ich habe auch nicht behauptet, dass die "besseren" Anfänger alle Arten kennen, aber allein dadurch, dass man sich für Greifvögel interessiert, weiß man ja schon deutlich mehr als jemand, der das Thema in der Jägerprüfung nur schnell hinter sich haben wollte und sonst absolut kein Interesse für Greife hat.
So sollte man meinen. Meine Erfahrungen im Falknerkurs waren da leider völlig andere. Ich dachte auch, dass die Leute dort schon aus Interesse die Greifvögel und Falken besser kennen als Otto-Normaljäger. Aber selbst das bescheidene Niveau, das ich von besagtem Otto-Normaljäger erwarten würde, erreichte anfangs nicht ein einziger von ihnen. Muss ja nicht unbedingt, aber ich sehe die automatische Verbindung von Falkner und Greifvogelexperte genauso kritisch wie die zwischen Nabu und Naturschutzexperte.

Von dem System in den USA habe ich noch nichts gehört, klingt allerdings sehr interesant. Weiß jemand, wie da die Rangfolge der Vögel ist?
Wenn's Dich interessiert, kann ich mal nach dem Artikel fahnden. Wenn ich es richtig im Kopf habe, darf zum Beispiel der Habicht auch erst in der zweiten Stufe gehalten werden, der Steinadler erst in der dritten (Endstufe). Als Anfängervögel werden die verschiedenen Bussarde (Rotschwanz-, Rotschulter- und Wüstenbussard) angesehen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Falknerei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben