Falknerei

Diskutiere Falknerei im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ist hier jemand der sich mit Falknerei auskennt? Ich bräuchte da jemanden der mir helfen kann!? Marvina
M

Marvina

Neuling
Beiträge
7
Hallo,
ist hier jemand der sich mit Falknerei auskennt?
Ich bräuchte da jemanden der mir helfen kann!?
Marvina
 
Es sind einige Falkner hier im Forum regelmäßig unterwegs, mich inbegriffen. Wie kann man dir denn helfen?
 
Hallo harpyja,
ich möchte gerne die Ausbildung zum Falkner machen.
Nur wieß ich nicht weiche Literatur am bessten ist um sich das nötige Wissen bei zu bingen.
 
Hallo Gentilis,
danke für den Tipp. :)
LG Marvina
 
Braucht man um Falkner zu werden eigentlich einen Schulabschluss?

Nein. "Falkner" ist auch kein Beruf, sondern ein Hobby: So, wie du einen Segelschein brauchst, um mit deinem Segelboot zu fahren, brauchst du einen Falknerschein, um einen Greifvogel halten und Fliegen lassen zu dürfen. Wenn man in einer Schaufalknerei als Tierpfleger/Falkner arbeitet, wird man auch "Berufsfalkner" genannt.

Die Bedingungen, um Falkner zu werden, sind folgende:
- Du musst die Jägerprüfung bestanden haben (das geht auch ohne Schießprüfung und Waffenkunde)
- Du musst die Falknerprüfung bestanden haben
- Du musst mindestens 16 Jahre alt sein

Um dann tatsächlich einen Greifvogel halten zu dürfen, kommen aber noch einige Bedingungen dazu.
 
Thema: Falknerei

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben