HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen

Diskutiere HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Zusammen, wir haben im Wald am Haus aktuell Waldohreulen-Ästlinge. An sich freut uns das, nur machen wir seit mittlerweile 3-4 Wochen...
D

Dina0584

Neuling
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

wir haben im Wald am Haus aktuell Waldohreulen-Ästlinge.
An sich freut uns das, nur machen wir seit mittlerweile 3-4 Wochen nachts kein Auge mehr zu.
Es sind ges. 3 Stück, die gegen 22 Uhr anfangen mit einem wahnsinnig lauten fiepen alle 3 Sekunden, bis morgens um 4 Uhr ca.
Jetzt meine Frage: Wie lange müssen wir dieses Fiepen noch ertragen? Langsam geht der Schlafmangel nämlich richtig an die Substanz und die Zwerge sind so laut, das selbst das geschlossene Fenster einen nicht schlafen lässt :(

Vielen Dank im Voraus
Nadine
 
Ich weiss, die Töne sind echt nervend. Machen kann man dagegen leider nichts.
Insgesamt geht es ca 10 bis 12 Wochen bis die Jungen wirklich selbständig sind. Im Alter von frühestens drei Wochen beginnt die Bettelflugphase.
Also zwei, drei Wochen kann es noch anhalten, wobei sie, sobald flugfähig, sich auch etwas verlagern können und mit zunehmender Selbständigkeit das Betteln abnimmt..
 
Thema: HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen
Zurück
Oben