Film: "der Schrei des Adlers" Terra Mater

Diskutiere Film: "der Schrei des Adlers" Terra Mater im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo! Nach Ansehen dieses Films: Terra Mater bei ServusTV und googeln nach dem Sätzchen „Bei den Dreharbeiten zu diesem Film kamen keine...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
Hallo!

Nach Ansehen dieses Films:
Terra Mater bei ServusTV

und googeln nach dem Sätzchen „Bei den Dreharbeiten zu diesem Film kamen keine Tiere zu Schaden“, habe ich folgendes erfahren:
"Die American Humane Association ist die einzige Organisation, die einem Film diese Auszeichnung verleihen darf" zu lesen hier:
https://de.kino.yahoo.com/post/136185884999/bei-den-dreharbeiten-zu-diesem-film-kamen-tiere-zu
und
inwiefern das alles hier beschriebene zutrifft/zugetroffen ist....kann ich auch nicht wirklich überprüfen:
https://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article122337535/Es-kamen-Tiere-zu-Schaden.html
(ps.: also hätte das fehlende Sätzchen eh keine Bedeutung???....)

Angabe von Tiertrainern habe ich im Nachspann auch nicht gesehen!??

Bin ich da eine i-Tüpfelchenreiterin wenn mich das Fehlen jetzt stört???
Oder ist das tatsächlich ein Film mit ausschließlich "reinen" Naturaufnahmen?

Sind so in meinen Gedanken gestellte Fragen.....jeder der Lust und Zeit hat was dazu zu schreiben darf/soll das.

lg, Lutinos

PS: schon mehrere Szenenähnlichkeiten mit einigen Shoots von "wie Brüder im Wind" im Film vorhanden, nicht?
 
Die American Human Association ist zuständig für amerikanische Produktionen.
In wiefern Der Satz: "Bei den Dreharbeiten zu diesem Film kamen keine Tiere zu Schaden" irgendwie von Patentrechten geschützt sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich glaube jedoch kaum, dass eine Sicherung des Rechts eines Amerikanischen Satzes dort, gleichzeitig die weltweite anderssprachige ähnliche Benutzung verbietet.

Einzig diese vier Worte in dieser Sprache: No animals were harmed, sind ja offenbar irgendwie geschützt.

Dass Szeneähnlichkeiten da sind dürfte nicht verwundern, wenn Penker bei beiden Produktionen ja mitwirkte
 
Hallo,
ich fand diese Dokumentation sehr interessant, da hat man einmal auch den Einblick in das Leben von Greif-Raubvögeln bekommen und dass diese auch ums Überleben kämpfen müssen.

Den Film "wie Brüder im Wind" habe ich bisher nicht gesehen und kann daher nicht mitreden.

In anderen Dokus, wo über das entstehen von Dokus berichtet wurde, kamen auch schon einmal Szenen vor, wo auch trainierte Tiere zum Einsatz gekommen sind und diese dann integriert wurden.

Habe diese Doku mit meiner Enkeltochter gesehen (6 Jahre alt) sie fragte mich, Oma warum ist der eine so böse und ärgert den anderen immer., so richtig konnte ich keine Antwort finden...Ja eigentlich sagt man ja immer, der Stärkere gewinnt, aber in diesem Fall hat der schwächere gewonnen, oder auch nicht.....
LG
 
Ich fand den Film wirklich richtig gut, super schöne Bilder und sie haben sich mit der richtigen Ansprache der Tiere wirklich bemüht (Jahreszeit passt nicht immer zum Mauserstand des jungen Adlers, aber z.B. der "vorjährige" Adler ist wirklich einer)

Ich denke schon, dass in den Nahaufnahmen mit "Statisten" gearbeitet wurde. Darauf weist auch diese Tierschutzklausel hin. Wenn der Adler auf die Kamera zufliegt, wird mit etwas gelockt worden sein. Dass der Jungvogel ständig lahnt, macht mich auch etwas stutzig. Möglicherweise kann das tatsächlich durch den starken Hunger und frühe Entwöhnung kommen, aber vielleicht ist er auch menschengeprägt und lahnt das Filmteam an. Ringe sehe ich aber keine.

Vögelchen3011: Wird doch ganz gut erklärt im Film. Ich finde es gut, dass du sowas mit deiner Enkelin schaust. Viele möchten ihre Kinder vor so etwas "bewahren" :nonono:
 
Thema: Film: "der Schrei des Adlers" Terra Mater
Zurück
Oben