Habicht ist gegen das Fenster geklatscht

Diskutiere Habicht ist gegen das Fenster geklatscht im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hi zusammen , gestern ist bei mir das Habichtweibchen gegen das Fenster geflogen , nachdem sie nen angriff auf die Hühner ( die aber in ner...
M

Merlin

Guest
Hi zusammen ,
gestern ist bei mir das Habichtweibchen gegen das Fenster geflogen , nachdem sie nen angriff auf die Hühner ( die aber in ner Voliere waren) geflogen.Ihr ist aber ncihts passiert !!!!!!!
 
Hallo Merlin,

bei Dir scheint´s aber ne Menge Habichte zu geben!? Ist das nun schon ein nachgerücktes Weibchen? Es war doch eins verunglückt, oder? Falls ja, würde ein (rechtswidriges) Fangen - das ich übrigens keineswegs befürworte - von Greifvögeln wohl eh nicht viel bringen ...

Bei mir am Niederrhein sieht man auch oft Habichte und auch Sperber (Mäusebussarde und Turmfalken sowieso), nur sind diese eigentlich sehr scheu und kommen selten in Hausnähe. Ist hier aber auch eine sehr ländliche Gegend mit Feldern und Waldgebiet. Hast Du zur Zeit noch Tiere im Freiflug/Freilauf? Interessiere mich immer dafür, wie andere es halten. Bei mir ist Freiflug zur Zeit ein Problem bzw. unmöglich. :(

Viele Grüße
Gunnar
 
das es der habicht war

glaube ich nicht diese Art von jagd spricht eher für nen Sperberweibchen,tollkühne Jaeger die haeufig waehrend der Jagd sich verletzen
 
Entschuldiege Addi , wenn ic dir widerspreche , denn ein Sperber ( auch das Sperberweibchen ) hat nicht die große eines Mäusebussards !!!!
@ Gunnar , ich nehme an das es ein nachgerücktes Weibchen war , Habichte haben wir hier in der Gegend relativ häufig!!
Im moment habe ich den Freiflug/Freilauf für die Brautenten , Tauben , Hühner und Kanicnhen gestrichen , da es zu riskant is.Nur noch die Kanadagänse dürfen drauusen rumlaufen , die anderen sind in entsprechend großen Volieren untergebracht !!!!!!!
 
die grösse hatte ich nicht mitbekommen

und es ist gestattet zu widersprechen tschaui
 
Hallo zusammen!
Ich möchte euch hier mal meinen diesjährigen Patienten zeigen.
Es handelte sich um einen diesj. Habicht der am 15.08.02 auf einem ungestümen Jagdausflug, die einfach verglaste Fensterscheibe , einer Werkshalle (Wasserwerk) voll durchschlug. Die Splitter der Scheibe lagen Meterweit in der Halle.
In Zusammenarbeit mit einer Tierärztin konnte der Habicht am 23.08.02 wieder in die Freiheit entlassen werden.
Das Unglaubliche war, das der Habicht trotz erbärmlichen Aussehen keine offene Wunde und absolut nichts gebrochen hatte. Wohl durch eine starke Gehirnerschütterung hatte er "nur"
Schockzustände und Lähmungserscheinungen die sich dadurch äußerten, das er mehrere Tage nicht selbstständig stehen konnte und außerdem einen Flügel hängen ließ. Diese Merkmale ließen uns am Anfang vermuten das sich der Vogel sämtliche Knochen gebrochen haben müsse.
Das Foto zeigt den Zustand kurz vor der Entlassung.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • 1h.jpg
    1h.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 219
schön

zu lesen. ich unterscheide auch nicht nach gut und böse in meiner umgebung und wenn ich marder ,greifvogel, mauswiesel oder fuchs zu besuch habe.

muss ich halt meine tiere schützen , doppeldraht etc

.niemals mache ich den raeuber dafür verantwortlich

nur mich ,weil ich nicht auissreichend schützte .

so long
 
Thema: Habicht ist gegen das Fenster geklatscht

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
395
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
605
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
Zurück
Oben