Notfall: Flugshow droht das Aus.

Diskutiere Notfall: Flugshow droht das Aus. im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Schaut mal bitte hier rein: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=33761 Wäre Klasse, wenn ihr hier Rat wißt.
hoffentlich

nicht nur dort.
Habt Ihr Euch schonmal so eine Anlage angeschaut?
Wißt Ihr wie die Greifvögel gehalten werden wenn gerade keine Flugschau ist?
rosi.n.
 
Wißt Ihr wie die Greifvögel gehalten werden wenn gerade keine Flugschau ist?

Hallo Rosi,

sollte das das jetzt Negativ gegenüber so einer Show gemeint sein?
Ich dachte mir nur, dass diese Vögel eine ordenliche Unterkunft brauchen, falls der Betreiber da raus muss. Nicht, dass die Vögel in unqualifizierte Hände geraten, falls er sie da lassen muss.
Das merkt man ja schon an der Planung für das Fest.0l
(da haben die auch keine Erfahrung, was die Bedeutung des festes angeht...)
Oder falls er Sie mitnehmen muss, wo soll er hin damit?
Oder wenn jemand eine Möglichkeit kennt, wo er seine Show weiterbetreiben kann. Ich habe mir mal eine Show im Harz angesehen, mit Unterbringung der Tiere. So schlecht sah das gar nicht aus.
Ich denke, das muss doch was zu bedeuten haben, dass die eine so einen Traum hat und mich darauf anspricht. Ich sah das als Vorsehung und hoffte hier Leute mit Erfahrung zu finden, die bereit sind zu helfen.
 
Hi,
ja die Tiere sind an einer 1m langen leine an einem Sitzklotz festgebunden.
Und sitzen etwa 23 einhalb stunden pro Tag dort angebunden.8(
 
ja klar

fast jeder Tierpark meint inzwischen,daß er mit so einer Greifvogelschau mehr Publikum anzieht.
Und wenn es dann schief geht sind wieder die Tierschützer gefragt die vorher gegen die Installierung der Schau Sturm gelaufen sind.
Was die Haltung der Tiere angeht muß ich Merlin Recht geben das ist leider so .
rosi.n.
 
auch wenn das schon was länger her sit ales würd ich gern mal was zu dem thema greifvögeln in tierparks sagen, es ibt sicher orte an denen das alles nicht gerecht gehandhabt wird, aber ich würds nicht verallgemeinern, weil ich auch schon anderes gesehen habe, wo die tiere nicht in anbindehaltung gehalten werden und neganze menge freiflug kriegen..also vorsicht mit schubladen-denken und so...
 
Merlin schrieb:
Hi,
ja die Tiere sind an einer 1m langen leine an einem Sitzklotz festgebunden.
Und sitzen etwa 23 einhalb stunden pro Tag dort angebunden.8(
Das stimmt nicht!!! Die Vögel dürfen auhc fliegen!!!
 
Thema: Notfall: Flugshow droht das Aus.
Zurück
Oben