hatte bis gestern 3 Jungfalken....nun weg ????

Diskutiere hatte bis gestern 3 Jungfalken....nun weg ???? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Freunde ich ahbe jedes Jahr Falken im Giebel, da habe ich einen Kobel eingebaut, der seit 5 Jahren eifrigst benutzt wird. Jedes Jahr...
P

Pfeiffer

Guest
Hallo Freunde

ich ahbe jedes Jahr Falken im Giebel, da habe ich einen Kobel eingebaut, der seit 5 Jahren eifrigst benutzt wird.
Jedes Jahr kommen hier 3-6 Junge zur Welt.
Heuer habe ich 5 Eier gezählt; vorgestern waren 3 Junge geschlüpft.......und heute.........nur noch 2 Eier drinn??????

Kann mir jemand sagen wie das geht???????

Der Kobel ist unerreichbar für Marder und sonstiges Getier, von innen ist er aus Spanplatte, also dicht. Nur ich selbst kann durch ein 8 mm Loch reinblinzeln. Außer mir kommt keiner drann!

Kann das sein dass die Jungen aufgefressen wurden ??????

der Kobel ist 8 m hoch oben, davor unten auf dem Boden fand ich keinerlei "Reste"


Danke für Antwort
Grüße vom Pfeiffer ( der eigentlich nur bei den Papageien zu finden ist ) *lach*
 

Anhänge

  • falke 5-02 2xvkl.jpg
    falke 5-02 2xvkl.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 162
Hallo Pfeiffer

es könnte ein anderer Raubvogel gewesen sein.
zum Beispiel ein Uhu raubt Horste von Falken und anderen Greifen aus. Ein Uhu kann sogar für einen Wanderfalken "gefährlich" werden.
 
Thema: hatte bis gestern 3 Jungfalken....nun weg ????
Zurück
Oben