Greifvogel Kaninchen und Warzenente geschlagen???

Diskutiere Greifvogel Kaninchen und Warzenente geschlagen??? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr ! Seit einigen Wochen diskutiere ich immer wieder mit anderen Tierhaltern, ob Greifvögel in unseren Breitengraden Kaninchen und auch...
Wisst ihr 2, ich kann mir einfach keinen Milan vorstellen, der einen Hasen oder ein Huhn schlägt!
Ich befasse mich seit Jahren mit Greifvögeln und ich habe noch nie was dergleichen gehört, ausser die Beute ist krank und schwach, dann kann es sein.

Es klingt einfach zu erfunden um wahr zu sein. Und man muss mich nicht mit solchen Anmerkungen wie, was würdest du dann sagen abspeisen.

Erst wenn so ein Beweis vorliegt glaub ich ihn vorher nicht. Das ist keine Anmache sondern es interesiert mich auch ob sowas möglich ist. Ich kotte auch nicht glauben dass ein Steinadler ein ausgewachsenes Reh schlagen kann, dann hab ich die Fotos gesehen und seit dem bin ich begeistert!

Also ich will euch nicht als Lügner hinstellen, will aber trotzdem sagen, dass es Naturmässig nicht möglich ist, ausser gewisse Faktoren stimmen...
 
Ein Hauskaninchen kannst du wie ein krankes und schwaches Wildkaninchen bewerten da diese oft keine natürliche Scheue mehr zeigen und nicht wegrennen oder einfach zu fett dazu sind, viele kaninchen sind auch blind oder taub und können die gefahr daher nicht wahrnehmen,bedingt durch gendefekte in der zucht.
und ein normales zwergkaninchen wie sie oft gehalten werden ist weiss gott nicht schwer! da ist so ein aas dass der milan frisst eindeutig schwerer!!!
 
Hallo,

es geht doch nicht unbedingt um das Gewicht der Beute oder der Tiere die der Milan schleppen kann.Er bekommt das Huhn nicht tot, das ist das Problem und solange das Huhn lebt macht es mit ihm was es will.
Mein Rothabichtweib hat im letzten Jahr ein Zwerghuhn ( ca. 400 Gramm Gewicht) geschlagen ( aus Versehen) und konnte das Huhn in die Deckung schleppen, jetzt der Kracher , ich hab das gesehen bin hin gelaufen und konnte das Huhn befreien, es lebt heute noch. Wer jetzt die Krallen eines Habichts kennt und mit denen eines Milanes vergleicht sollte zu dem Schluß kommen das ein Milan niemals ein Huhn ( Haushuhn = ca. 1 Kg Gewicht) festhalten oder weckschleppen kann, ein Stück Aas ist nicht das Gleiche wie ein sich wehrendes Haushuhn, sorry aber ich glaube nicht daran. Die Sache von Milvus bezüglich mit Steinadler auf Rehe beizen ist mir bekannt , war selber schon dabei, allerdings fliegt ein Bekannter ein Paar Steinadler im Tandem auf Rehwild.
Gruß
Marco
 
@Regalis, der Falkner Ruchlak aus Löffingen dem Greife gestohlen wurden, der fliegt ein Steinadler. Er hat mir Fotos mit Steinadler und geschlagenem Fuchs und Rehwild gezeigt, total beeindruckend und genial.

Wir können ja leider nur auf Krähen ;(
 
ja da smit dem adler war cool,die bilder waren beeindruckend!!
ich gehe am 8. oktober mit auf eine beize mit habichtsadler und co..vielleicht sind auch falkner mit königsrauhfußbussard,harris,habicht und falken dabei,weiß ich aber nicht..:) freue mich schon total..!!
 
Thema: Greifvogel Kaninchen und Warzenente geschlagen???
Zurück
Oben