Falken & Adler- nachtsichtig?

Diskutiere Falken & Adler- nachtsichtig? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hilfe.. Ich habe neulich drüber nachgedacht, ob Falken und/oder Adler nachts sehen können. zu einem Ergebnis bin ich leider nicht gekommen- wisst...
K

kyani

Guest
hilfe..
Ich habe neulich drüber nachgedacht, ob Falken und/oder Adler nachts sehen können. zu einem Ergebnis bin ich leider nicht gekommen- wisst ihr die antwort und könnt mir helfen?
:?

:gott:
hochachtungsvoll *g*
 
re

Hallo!

Meiner Meinung nach kann kein Greifvogel nachts, bzw ohne Licht "sehen". Eulen, Uhus und Käuze jagen zwar nachts, aber mehr auf "Gehör" als auf "Sicht". Durch ihre nächtliche Lebensweise sind ihre Augen aber gut angepasst und sie sehen in der Dämmerung und Nachts sicherlich besser als manch anderer Greif, ihnen reicht eine schwache Lichtquelle, wie z.B. der Mond.

MFG
 
Danke :)

Ich dachte, könnt ja sein, weil Adler/ Falken ähnliche Augen haben wie Katzen..und die können ja nachs recht gut gucken 0l
 
Nein Greifvögel können nachts auf keinen Fall sehen, dass hängt damit zusammen wie viel Licht in die Pupille fällt! Eulen können nachts deswegen relativ gut sehen vergleicht man die größe der Augen des Uhus mit denen eines Steinadlers. Hoffe konnte helfen :bahnhof:
 
Thema: Falken & Adler- nachtsichtig?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.985
micarusa
micarusa
Z
Antworten
21
Aufrufe
2.805
Peregrinus
Peregrinus
Yefi
Antworten
4
Aufrufe
951
Dermichi
D
micarusa
Antworten
4
Aufrufe
485
BlackTern
BlackTern
M
Antworten
1
Aufrufe
439
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben