Greifvogelfedern??

Diskutiere Greifvogelfedern?? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hi !!!! Habe mal eine frage: wer hat Greifvogelfedern die er tauscht??ich besitze sehr viel....einfach mal nachfragen!vorallem vom sperber und...
Liebes Jörgchen,das hat nichts damit zu tun.
Das mit den rabenvögeln hat mir so ein Falkner erzählt.
Und was geht es dich an was ich kaufe und verkaue?20€für ne feder is eh nen witz.und sowieos hat dieser indianertyp genehmigungen ;)
 
Trotzdem ist das illlegal, was DU da gemacht hast, und das kannst Du ja gerne mal nachprüfen im Internet...

Jörg
 
ach weiste,lass mich doch einfach in ruhe.Mir gehste echt aufn Keks.
Ignore-Liste*g*
 
Wenn man hier von euren illegalen Machenschaften liest wird einem ja übel.
Ich hab nix gegen das "Sammeln" von Federn (hab selber ein Paar Brustfedern von nem Bussard, die bei nem Fight mit soner dummen Krähe verloren hat, und paar Mauserfedern von meinem Goldihahn in meinem Zimmer hängen. ABer manche Leute verstehen es eben Dreck zu Geld zu machen, auch wenn das illegal ist. Ich hab mal ein Praktikum bei der Unteren Landschaftsbehörde und den Artenschutz beauftragten gemacht und ich kann nur sagen, dass es viele überflüssige Regelungen gibt, aber es gibt dann auch noch die die wichtig sind und ohne die solche Aktionen wie der illegale Schmuggel von Adlern (siehe Forum "Bekanntmachungen" vom 25.10.04) ununterbrochen passieren würden. UNd wer bitteschön will schon, dass ganze Greifvogelbestände vernichtet werden nur wegen soner doofen Krankheit, die die Schuggelviecher einschleppen.
Die Sache mit den Federn, die übrigens auch für die WA - Arten der Papageien gilt, ist son Zwischending zwischen Sinnlos und Wichtig. Sinnlos in der schon beschriebenen Hinsicht, dass eigentlich jeder irgendwo Greifvogelfedern finden kann, aufsammeln und sagen kann "Ach ist die Schön die würd gut zu dem Wohnzimmerschrank passen", und Wichtig in Hinsicht auf Gen- und Klontechnische Methoden, die heutzutage scon möglich sind.

MfG Julian :trost: :nene: :traurig: :schimpf: :schimpf: :prima: :freude: :idee:
 
@Julian:
Da muß ich Dir völlig recht geben, zumal man die betreffenden Leute darauf hinweisen kann, aber es hilft einfach nichts!
Ich habe über 9 A4-Ordner voll mit Federn von Totfunden, Rupfungen und dergleichen (z.B. Buntspecht mehr als 30 verschiedene Belege!).
Dafür hab ich mir dann die Ausnahmegenehmigung besorgt...

Jörg
 
Thema: Greifvogelfedern??

Ähnliche Themen

P
Antworten
30
Aufrufe
3.804
Heliman
H
Wolfsblood
Antworten
4
Aufrufe
838
holyhead
H
R
Antworten
3
Aufrufe
1.121
buteo
buteo
G
Antworten
37
Aufrufe
8.782
Regalis
Regalis
Zurück
Oben