Greifvogelfedern??

Diskutiere Greifvogelfedern?? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hi !!!! Habe mal eine frage: wer hat Greifvogelfedern die er tauscht??ich besitze sehr viel....einfach mal nachfragen!vorallem vom sperber und...
B

Balu

Guest
Hi !!!!
Habe mal eine frage: wer hat Greifvogelfedern die er tauscht??ich besitze sehr viel....einfach mal nachfragen!vorallem vom sperber und vom seeadler hätte ich gerne welche!also wer federn tauschen will solle sich bitte hier im forum melden!:) :0-
leieb grüße
julia :dance: :dance:
 
Hi blaumeise,
habe einige federn von verschiedenen europäischen greifen und eulen. suche selber noch bartkauz, uhu und div. adler. haddu da was??
 
hi nochmal!
sperber z.B. habe ich, könnte ich tauschen. Seeadler Stoßfeder auch!
 
Blaumeise gibt es eigentlich auch irgent eines dieser foren hier das du noch nicht mit deiner federgier verpestet hast???
 
hallo mischka!
Also...vom Bartkauz könnte ich dir was besorgen,ebenso uhu!!Vom Bartkauz kenne ich einen falkner der welche hält!:-)

Seeadler?????Boa,woher hast du denn die????ich hätte da eine stoßfeder vom steinadler für dich!!!!Brauchst du auch federn vom wanderfalken???Hätte ich auch was!Ebenso viel vom turmfalken!Vom Sperber brauch ich nichts mehr!!

was hast du denn sonst noch so????Sumpfohreuile?hast du da vielleicht was??

Grüße
Julia

an webgirl:
Du ahst selber in diesen foren auch schon nach federn gefargt,und ich sammel sie nicht nur so zur decko,sondern für biologen.und selbst mcht ich wenigstens von europäischen greifen federn.
Und wieso musst du eigentlich jedem dass tehma vermiesen?Wenn du nichts zum beitrag hast,dann halte dich bitte raus und schreibe keinen bödsinn!
 
Hallo Blaumeisen-Julia!
Solltest du etwa eine richtig leidenschaftliche Federsammlerin sein? Dann gehören dir meine sympathien! ...so war ich nämlich auch mal....
hab auch sumpfohreulen-armschwingenfedern abzugeben! aber alles weitere versuch ich mal mit ner email an dich. ein bisschen privatsphäre kann da nicht schaden....
 
Sumpfohreuel?`Boa!!!!!!!!ok...ich schreib dir eine pn---private nachricht,oben rechts!!!
 
@Blaumeise:

Das ist jetzt innerhalb kurzer Zeit schon das zweite Posting in diesem Forum (mal abgesehen von den ganzen Postings in anderen Threads...) von Dir wegen Greifvogelfedern.
Hast Du eigentlich mittlerweile eine AUsnahmegenehmigung dafür?

Jörg
 
@jörg..nö...hab ich nicht..brauch ich auch net mehr..ich sammel ja keine federn mehr..also nichtg mehr so wirklich*g*
hab schon viel zu viele.....
und was solld at eigentlich immer mit deisen blöden genehmigungen? 8( dass regt mich langsam auf...genehmigung hier,genehmigung da....bald muss man sich fürs trinken und essen auch ne genehmigung holen!!es sind nur federn...... :+klugsche
 
Ich weise nochmals darauf hin, daß der Besitz von Federn von unter Artenschutz stehenden Vogelarten (und darunter fallen alle einheimischen Arten!) ohne Ausnahmegenehmigung der zuständigen Behörde illlegal ist!

Jörg
 
Wenn ich durchs feld latsche und ne Feder von nem Greif finde.. muss ich dann gleich auf die Behörde rennen und denen das ding unter die nase reiben damit ich mich nicht schlecht fühlen muss und gleich nen Beauftragter vor meiner tür steht???
Ich hab hier ne menge greiffedern, kA von welchem (wahrscheinlich Mäusebussard, Gabelweihe und Sperber) aber die hab ich alle im Feld gefunden (unsre Vogel-Fauna is sehr üppig hier... o_O )
is doch bisschen sehr krass, oder?
 
jep..mit gabelweih meinst du doch einen milan gelle?gabelweihge wir schon lange nicht mehr als ausdruck benutzt......
mir ists relativ egal mit dieser sche** behörde,die können mich mal!
 
bei uns heißt die gabelweihe^^
Rotmilan is auch gebräuchlich, aber bei uns hier nennt den keiner so^^
sogar die kiddies hier rufen immer "schau ma ne gabelweihe, noch eine.. ui noch eine" (hier wimmelts von denen...)
 
Federn und Genehmigungen!!!

Hallo,

bezüglich Federn und die dazugehörigen Genehmigungen wirst du bestimmt noch Antworten hier erhalten von einigen Leuten die unsere Gesetze als Nachlektüre mit ins Bett nehmen, warte nur ab, das ist auch der Grund weshalb z.B, Blaumeise in einem anderen Thread eine solche Antwort geschrieben hat, ich habe von diesem Forum auch die Schnauze voll, bin selber Falkner bzw. Greifvogelzüchter und hier wird von 2-3 Leuten alles
" kaputt" geschrieben was man so an Fragen oder dergleichen reinstellt.Diese Herren wollen wohl später mal Beamte werden, sie führen sich auf jeden Fall schon jetzt so auf.Jeder Frage wird hier mir Gesetzestexten oder Ausführungen von solchen beantwortet.
Naja hat vor mit funktioniert und wird das auch ohne mich.
Viel Spaß noch, ein Tipp stell mal eine provozierende Frage bezüglich Greifvögel, dann weist du was ich meine - ha.
Gruß
Marco
 
Och nööö... nich weggehen.
an wen wend ich mich dann wenn ich mal mehr wissen mag? Kann ja nich jedesmal nach Haiger gurken :(
sowas gibts in jedem Forum, da schalt ich mittlerweile auf Durchzug. Is ja ehrbar das die so ehrlich sind und für jede ihrer federn ne bescheinigung haben, aber da hier sogut wie niemand damit "handelt" (im sinne von verkaufen usw) ist das denk ich hinnef. Falknern sollte dies vorbehalten sein. Aber darüber streit ich mich jetz nich... ich renn wegen meiner paar federn jedenfalls nich aufs amt... die wern mich anschauen als ob ich denen nen 5-beiniges zebra verkaufen wöllte...
 
blaumeise:

Sumpfohreuel?`Boa!!!!!!!!ok...ich schreib dir eine pn---private nachricht,oben rechts!!!


..manche leute sammeln echt alles.. obs noch so öde aussieht und total schlicht..

:~
 
hm, ich sammel eigentlich auch immer auf was mir gefallt. wieso den auch ne genehmigung für ne mauserfeder..

ob die jetzt irgentwo verwittern oder man sie mitnimmt is ja wurscht..
 
und wenn die blaumeise auf die behörde scheisst... da denk ich an den bussard.. jetzt wird ja doch einiges klar :p
 
geht das auch in einem post?
und lasst doch ma Julia in ruhe... erst rumkeifern und dann federn betteln... *tzz*
 
Also, wenn ich sehe, was die liebe Julia mit den Federn macht, wird mir ganz anders...findet ihr es etwa in Ordnung, daß die liebe Julia Adlerfedern für teures Geld bei Ebay verkauft (20 EUro für eine Steinadlerfeder bei einem Indianerfreak), und das ohne Vermarktungsgenehmigung?
Oder daß sie Altpräparate ohne irgendwelche Nachweise kauft?
Was hat das denn bitte noch mit Recht und Gesetz zu tun?
In einem anderen Thread schrieb sie über das Aushorsten von Rabenvögeln...findet ihr das etwa ok?

Jörg
 
Thema: Greifvogelfedern??

Ähnliche Themen

P
Antworten
30
Aufrufe
3.769
Heliman
H
Wolfsblood
Antworten
4
Aufrufe
827
holyhead
H
R
Antworten
3
Aufrufe
1.118
buteo
buteo
G
Antworten
37
Aufrufe
8.765
Regalis
Regalis

Neueste Beiträge

Zurück
Oben