Dem Kautz gehts täglich besser ;-)) aber eine frage hab ich noch ! !

Diskutiere Dem Kautz gehts täglich besser ;-)) aber eine frage hab ich noch ! ! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallöchen erstmal riesiges dankeschön an alle dem kautz gehts es jeden tag besser er hat heute riesen fortschritte gemacht ich muss ihn nicht...
N

nivaxs

Guest
Hallöchen erstmal riesiges dankeschön an alle
dem kautz gehts es jeden tag besser er hat heute riesen fortschritte gemacht ich muss ihn nicht mehr Zwangsernähren er nimmt sich die futterstückchen jetzt selbstständig von meinem finger
der tipp mit der elektrolyte war spitze MERLINE 1000fachen Dank dafür...
seit er die elektrolyte bekommt würgt er auch nix mehr aus
und hat heute seine erste zerkleinerte maus gefressen
nur das zerkleinern war megaekelig *würg*
aber was macht man nicht alles um so nem kleinen frechdachs zu helfen ;-)
also nochmals 1000 dank an alle
achso eine frage hab ich noch wie bring ich ihm später bei sich das futter selbst zu fangen und es zu töten oder lernt er das von allein?
 
Hallo Giny,

schön, dass es deinem Kauz so gut geht! Aber ihm das Jagen beizubringen, kann ich mir kaum vorstellen, auch wenn ich da selbst keine Erfahrung habe. Vielleicht müsstest du ihn zum Auswildern (falls du ihn wieder in die Freiheit entlassen willst) doch an eine Wildvogelstation abgeben. Sieh doch mal unter Wildvogel.de nach.

Alles Gute
Simonie:)
 
Hallo Nivaxs!

Ich fürchte, daß das Auswildern sehr schwer werden wird. Ich möchte Dir dazu einen Buchtip geben.
Das Buch heißt " Ein Forscher und seine Eule " und wurde von Bernd Heinrich geschrieben ( im List Verlag erschienen) , einem Professor für Zoologie. Darin geht es um die Handaufzucht eines jungen Virginia Uhus. Drei Jahre hat es gedauert bis sich der Uhu zu einem selbstständigen Jäger entwickelt hat.
Ich glaube Du solltest Dich dringend an eine Stelle wenden , wo man Erfahrung mit der Auswilderung von Eulen hat.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Giny,

wie geht es denn dem Kauz inzwischen? Hast du eine Lösung gefunden? Lass mal wieder von euch hören!

Liebe Grüße
Simonie
 
Kautz ist immer noch wohlauf !

Dem Kautz gehts nach wie vor gut ich denke zum auswildern werd ich ihn wohl weggeben müssen ;-(( ,leider hatte er bei seinen ersten Flugversuchen nen kleinen Unfall ! Er ist auf dem griff eines grossen Weidenkorbes gelandet ,hat sich dort mit der Kralle verhackt und sich beim wegfliegen eine Zehe so weit eingerissen das sie abgestorben ist und amputiert werden musste . Aber Gott sei Dank kommt er sehr gut damit zurecht .
Werd ihm ab morgen Lebendfutter in seinen Käfig setzen ,mal sehen wie er darauf reagiert , werd euch in jedem Falll weiter berichten .
 
Thema: Dem Kautz gehts täglich besser ;-)) aber eine frage hab ich noch ! !
Zurück
Oben