Es stimmt,nur Habichte jagen Tauben,nicht bussarde

Diskutiere Es stimmt,nur Habichte jagen Tauben,nicht bussarde im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, Wollte nur mal was erzählen: Bei uns in der Nähe gibt es Argrarland, auf den Äckern bin ich ab und zu um die Fasanen zu beobachten. Dort...
@Webgirl...Sag mal, und Du schimpfst Dich Tierfreund???
Willst Habichte und Wanderfalken ausrotten?

das hab ich nie gemeint, aber egal..

mich kotzt nur an das die ''greifvogelfreunde'' (hat mit normaler vogelfreundschaft null zu tun) immer fast flennen wenn irgentwo ein greif getötet oder tot gefunden wird und wenns um die tauben oder andere vögel geht die von habbichten und so gefangen werden dann finden die das unwichtig. oder ''natürlich'' also macht mal halblang..

----------------------------------------
Zitat vopn der blauen:

so...webgirl,du meinst also DU bist ein vogelfreund??Toll,sage ich dazu nur.Gottseidank sind wanderfalken und habichte ausgestorben.. <--- in anderen gegenden gibts genügend. bin trotzdem heilfroh das die bei uns nicht noch mehr wegfangen (gibt kaum noch was an wild hier).na du bist mir jan toller vogelfreund!<-- denk mal an die taube der du den hals abgedreht has.. :k Ich mag tauben auch,aber Greifvögel mag ich auch,und es heist in der NATUR:Gefressen und gefressen werden. <-- abba heulen wiel der mader deinen bussard oder falke was das auch war gefressen hat !!!.. der mader hatte eben auch hunger. oder nicht??? (so nach deiner meinung)

Ich sag ja auch nicht: Gottseidank hat der marder DEINE Tauben geholt.Also.....mach maln Punkt,jedes Tier gehört auf diese welt,ausser menschen natürlich*g* <-- also warum erschiesst du dich dann nicht gleich???
spass, aber was laberst du für ne kakke???

und du......*lööööl*gehörst auch nicht auf diese welt,du bist kein vogelfreund

----

lol, das sagt grad die richtige, du wo ner taube den kopf abgerissen hast für deine behinderte falkner prüfung. damit du nen greifvogel auf deinem arm halten kannst killst du andere vögel. also du bist echt zu verachten, mädel/metzger. :k :k

grosse klappe und tust so auf vogelfreund, dabei hast du sicher noch nie nem vogel was gutes getahn.(ich geh eher von gegenteilen aus) oder denkst du falknerei hat was mit vogelliebe zu tun?
also mir tun die vögel eher leid.. wenn jetzt einer mir erzählt er hält hühenr in batterien und mir dann sagen will er sei trotzdem vogelfreund ..g.. dem glaub ich genau so wenig. :hintavotz :jaaa:


das einzige was in deinem kleinen unreifen hirn platz hat sind die greife, aber nicht deren leben sondern ihre haltung. du willst sie ''haben''

du musst erstmal noch erwachsen werden.. :baetsch:
 
Hallo Jörg,
ich hatte mit keinem Wort erwähnt, daß ich persönlich die Hatz eröffnen möchte.
Habe lediglich die Situation geschildert, damit sich alle, Gegner wie Befürworter ein sachliches Bild machen.
Wie sich Greifvögel ihre Opfer aus einer Voliere holen, ist mir allerdings nicht klar.
Für mich kochen hier immer sofort die Emutionen hoch, oftmals ohne die Angelegenheit nüchtern zu betrachten.
Ich bin sicher, daß sich zwischen beiden Gruppen ein vernünftiger Konsenz finden läßt, vorausgesetzt, man will es überhaupt.
Gruß
Siggi
 
lies mal meinen letzten beitrag.. ich finde das sagt doch alles..

heulen wenn irgentwo nen toter greifvogel liegt (irgentwo natur = natürlich)

aber wenn bussarde und so einem die tauben aus der voliere holen ist das keine natur. dann gibts zu viele dieser greifvögel.

bären und wildschweine werden erschossen wenn sie in dörfer eindringen auch wenn sie nur die mülleimer ausräuebrn wollen.

ich mein nur das so welche wie die schwarz.. ähm blaumeise immer am rumheulen sind wenn irgentwo was mit nem greivogel ist. aber selber den tauben die gurgel abdrehn und es normal und völlig unwichtig finden wenn die also die tauben oder anderes federvieh von greifvögeln getötet wird. aber dann schimpft sie über den mader.

ob greifvögel oder raubwild wie zB der mader.. ist doch völlig das selbe. nur das der eine federn hat.
 
wenns nach ihr ginge würde sie alles andere federvieh an die greifvögel verfüttern.. oder schlachten wie sies mit der taube und sicherlich schon anderen vögel getahn hat 8(
sie mag trickt nur greifvögel und was mit anderen vögel ist, ob die sterben, oder was mit denen ist das is ih wol wurscht. aber solche leute gibts eben auch. :k
 
Das ist doch läscherlich, ihr macht hier einen richtigen Kleinkrieg draus. Ich denke nicht, dass die eine alle Greife ausrotten will und die andere alle anderen Vögel. Ich weiß, ihr seid beide noch jung, aber versucht trotzdem sachlich zu bleiben, so eine gegenseite Beschimpfung nutzt keinem was.
Wenn ihr dieses Theme hier noch weiter vertiefen wollt dann schreibt vielleicht beide mal klar ohne Angriffe in einem kurzen Posting was eure Meinung ist. So werdet ihr wahrscheinlich draufkommen, dass ihr euch nur über übertriebene Aussagen, die gar nicht so extrem gemeint waren unnötig streitet.
Ich finde diese Forum hier sehr toll und verfolge alle Postings mit großem Interesse, aber so ein kindischer Streit drückt das Niveau das hier sonst herrscht gewaltig.
 
@webgirl und alle anderen Greifvogelgegner

Leider konnten die Menschen den Greifvögeln noch nicht beibringen Körner zu picken, wie es z.B. der Buchfink tut :s
Der Mensch selbst, kann für sich entscheiden Vegetarier zu werden und viele sind es schon.
Ich mag den Habicht wegen seiner Lebensweise und ungestümen Jagdweise, ein echtes Kraftpaket!
Kannst du wirklich nicht einsehen, das Fleischfresser andere Tiere jagen müssen um sich und ihre Jungen zu ernähren?
Natürlich ist es nicht schön, wenn man selbst betroffen (z.B. Brieftaube) ist, oder wenn man beobachtet wie ein seltener Vogel (Eisvogel, Pirol, Grünspecht usw.) geschlagen wird. Das hat viel mit Sentimentalität zu tun und zeigt einem doch, das man noch Gefühle hat, aber im Grunde ist das der Lauf der Natur, auch wenn du das vielleicht nicht einsehen willst.
Fakt ist, das noch nie eine Tierart eine andere Tierart ausgerottet hat, was aber der Mensch xmal geschafft hat.

Wo will man anfangen -hier Vögel- in gut und böse einzuortnen?:

Die Kohlmeise die sich einen seltenen Schmetterling nach dem anderen aus dem Sommerflieder holt,
Der Buntspecht, der den Kohlmeisenkasten aufhämmert und die Jungvögel rausholt,
Der Weißstorch den armen Frosch, der Graureiher den armen Fisch,
usw. usw.

Habicht
 
Hallo nochmals:-)

@Sigg: Daß Sperber Kleinvögel versuchen, durch das Volierengitter zu ziehen, kann ich mir schon vorstellen (oder daß ein Habicht in den offenen Hühnerstall fliegt...).

@Webgirl: Zuviele Wanderfalken gibt es mit Sicherheit nicht (bei ca. 600 Brutpaaren Deutschlandweit???). Daß Habichte auch mal eine Zuchttaube holen, kann wie gesagt mal passieren, ist aber laut fachlicher Literatur nirgendwo die Regel!
Nur solche Sätze wie "ich bin forh, daß es bei uns keine Habichte und Wanderfalken mehr gibt" klingen doch nicht gerade Tierfreundlich, oder? Sicher tut es einem weh, wenn irgendwo Turtel- oder Hohltauben, Mittel- oder Grauspecht gerupft werden, aber das ist ja auch nicht die Hauptbeute des Habichts (und das Greifvögel nun mal Fleischfresser sind, ist ja wohl allgemein bekannt...).


Ansonsten kann ich nur sagen, wenn es mal wieder zur legalen Bejagung von Greifvögeln kommt, sind diese auch bald wieder vom Aussterben bedroht.
Und wieviele andere seltenen Vögel von Jägern geschossen werden, mag man gar nicht zu erahnen ("Wildtauben"...was ist da mit Hohltaube und Turteltaube? "Rabenkrähen"...wie siehts denn da mit Kolkraben aus? usw.)

Jörg
 
Thema: Es stimmt,nur Habichte jagen Tauben,nicht bussarde

Ähnliche Themen

Zurück
Oben