Die stärksten Greife?

Diskutiere Die stärksten Greife? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Eine ziemlich schwierige ( wahrscheinlich gar nicht abschließend zu beantwortende Frage: Welches sind die stärksten Adler, die etwa ein gesundes...
F

falcorusticolus

Guest
Eine ziemlich schwierige ( wahrscheinlich gar nicht abschließend zu beantwortende Frage:
Welches sind die stärksten Adler, die etwa ein gesundes Beutetier über
20 kg töten könnten.
Hier meine Hitliste:
1. Harpyie ( dürfte unumstritten der stärkste sein)
2. Affenadler und Kampfadler
3. Kronenadler ( klein aber oho )
4. Papuaadler ( sehr selten und sehr wenige Daten,daher unsicher )
5. Stein- und Kaffernadler (A.verreauxi eventuell Unterart v. chrysaetos)
6. Riesenseeadler ( sehr groß aber kein guter Jäger )
7. Seeadler und Weiskopfseeadler
8. Keilschwanzadler ( tasmanische Unterart )
 
Hallo
Weiß nicht was solch eine Frage soll???

Aber du wirst deine Gründe haben!
Kenn mich mit Greifen nicht so aus weiß aber das nen Bussard locker nen Flugzeug vom Himmel holen kann... Turbinenschaden!


lg tobi
 
Die Liste ist falsch...an erster Stelle dürfte der prähistorische Riesenadler stehen, der sogar Homo Sapiens erbeutet hat.

@Wagtail:
Ja, die Häufigkeit in Bezug zur Beute machen den Mäusebussard zur Nr. 1 :D


Jörg
 
sperbergeier dachten auch mal sie könnten n flugzeug ereuten..da ist ein geier mit nem flugzeug in der höhe von 11000 metern zusammen gestoßen..ich glaub aber das war erfolglos.. hat wohl vergessen dass er n aasfresser is... tz tz tz
 
Als Riesenseeadler und Andenkondor kann ich mir keineren stärkeren Greif vorstellen..
 
Riesenseeadler haben so einen überdimensionalgroßen Schnabel.. der schaut aus wie angeklebt^^
ich würde Harpyie sagen... Obwohl der Keilschwanzadler doch auch nicht zu verachten ist, oder?
Sagt mal das mit der Andenkondor-unterart mit 7m spannweite ist doch nen ammenmärchen, oder?
 
ascocenda schrieb:
Riesenseeadler haben so einen überdimensionalgroßen Schnabel.. der schaut aus wie angeklebt^^
ich würde Harpyie sagen... Obwohl der Keilschwanzadler doch auch nicht zu verachten ist, oder?
Sagt mal das mit der Andenkondor-unterart mit 7m spannweite ist doch nen ammenmärchen, oder?


es gab mal einen urgeier,der hatte ne 7m spannweite..is aber ausgestorben...
 
oh...
na gut, dann kann ich wenigstens den blöden streit beenden... Ein Komilitone behauptet steif und fest den gibts...
 
"RiesenGreif"

Leider bräuchte dein Freund nur logisch überlegen. Sollte es so einen Riesengreif noch geben, dann hätten die Menschen ihn schon längst als Bedrohung dargestellt und ausgerottet. Den gäbe es in der heutigen Zeit sicherlich nur als Trophäe an der Wand von Wilderern. So ein prächtiges Tier überlebt in unserer Zeit in der nur Geld und Ruhm zählen nicht.
Leider!
 
oder den kaspi-Tiger,javatiger,Berglöwe.....
ich könnte da noch ne menge aufzählen;)oder den elfenbeinspecht,gibts auch nicht mehr!leider.:(
 
der tasmanische tiger.. auch ein gutes beispiel
 
Soweit ich weiss ist Berglöwe nur eine andere Bezeichnung für den Puma,dieser ist jedoch nicht bedroht,zwar selten aber zB. darf er ja noch geschoßen werden.
 
Thema: Die stärksten Greife?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben