Greifvogelfedern

Diskutiere Greifvogelfedern im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe dieses Jahr angefangen, Vogelfedern zu sammeln. Wie wahrscheinlich bei vielen anderen auch, haben es mir die Greifvogelfedern...
B

Baumfalke

Guest
Hallo!
Ich habe dieses Jahr angefangen, Vogelfedern zu sammeln. Wie wahrscheinlich bei vielen anderen auch, haben es mir die Greifvogelfedern besonders angetan. Da ich versuche ganze Sätze zu sammeln (Schwung-, Decken- und Steuerfedern), möchte ich euch fragen, ob ihr welche übrig habt. Egal von welchem Greifvogel, jede Feder hilft mir dabei. Das wär echt super. Die Versandkosten übernehme ich selbstverständlich.
Liebe Grüße
 
Hallo Baumfalke!

Dein Ansatz ist extrem gefährlich was Wildtiere anbetrifft!

Wenn die Federn teuer (oder "wertvoll") werden, sind die "Geber" bedroht!

Photos sammeln wäre besser!


Gruß Karl
 
Hallo Karl,

da hast du Recht, aber ich denke auch nicht, daß sich von solchen Federn jemand trennen würde. Ich rechne eher mit Federn von unseren noch häufigen Greifvögeln wie Mäusebussard, Turmfalke und Sperber. Evtl. noch Milan oder Habicht. Obwohl auch der schon nicht häufig ist.
 
huhu baumfalk!
ich hätte vom wanderfalken was übrig..ebenso steinadler und mäusebussard...
waldkauz,waldohreule und halsbandzwergohreule!:)
was haste denn schon alles so für federn?
 
Hallo Julia!
Leider noch nicht sehr viel. Bisher überwiegend Kleingefieder von Mäusebussard, Schleiereule und Waldkauz. 3 Schwungfedern vom Mäusebussard und eine vom Sperber und Turmfalken. Würdest du echt von all den genannten Vögeln welche abgeben? Das wär ja riesig!!!

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo sabine!
Klar:)
Vom Steinadler hätte ich ne Stoßfeder,vom waldkauz schwungfedern,von der halsbandeule schwungfedern,vom mäusebussard könnte ich idir stoßfedern geben...und vom wander eine schwungfeder!
und turmfalke natrülich auch schwunfedern wenn du willst;)
 
Hallo Julia!

Ich hab dir ne E-Mail geschickt, um alles weitere wie meine Adresse und so auszutauschen. Schon jetzt, vielen vielen Dank.

Gruß
Sabine :0-
 
Thema: Greifvogelfedern

Ähnliche Themen

P
Antworten
30
Aufrufe
3.815
Heliman
H
Wolfsblood
Antworten
4
Aufrufe
840
holyhead
H
R
Antworten
3
Aufrufe
1.125
buteo
buteo
G
Antworten
37
Aufrufe
8.787
Regalis
Regalis
Zurück
Oben