Schleiereulen filmen

Diskutiere Schleiereulen filmen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfreunde, wir haben seit diesem Sommer einen Schleiereulenkasten in unserer Scheune, vor dem und in dem jetzt seit einigen Tagen...
H

hubaeh

Guest
Hallo Vogelfreunde,
wir haben seit diesem Sommer einen Schleiereulenkasten in unserer Scheune, vor dem und in dem jetzt seit einigen Tagen Gewölle liegen. Ich würde gerne die Eulen im Kasten mit einer Videokamera filmen. Wer kann mir sagen, ob ich die Eulen mit Beleuchtung (langsam hochgedimmt) verscheuche? In einem Meisenkasten störte diese Beleuchtung nicht.
Vielen Dank für eure Antworten und Grüße aus dem Harz
Thorsten
 
hm...
ich könntemir vorstellen dass es sie zunächst ein wenig verunsichert, vor allem weil sie halt eigentlich nachtaktiv sind, und wenn es dann plötzlich hell wird?! ich werd mich morgen mal beim fachmann erkundigen..falls bis dahin noch keiner von den spezis hier gemeldet hat :) liebe grüße...
 
also, hab mal recherchiert... nd der fachmann sagt. rotlicht verwenden! weil die nachtaktiven können das nicht wahrnehmen und fühlen sich dadurch nicht so gestört, durch normales licht allerdings schon!

viel glück bei deinen aufnahmen, liebe grüße...
 
Thema: Schleiereulen filmen
Zurück
Oben