Bilder mit Greifen auf der Hand?

Diskutiere Bilder mit Greifen auf der Hand? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, Mich interessieren Bilder von Greifvögeln auf dem Handschuh,wer kann mir Bilder die er selbst gemacht hat ,dieser Art zeigen? Würde mich...
S

Sagany

Guest
Hallo,
Mich interessieren Bilder von Greifvögeln auf dem Handschuh,wer kann mir Bilder die er selbst gemacht hat ,dieser Art zeigen?
Würde mich freuen.
 
Servus,,,Klar kannste da was haben,Domingo mit mir und dann auf der Adlerwarte berlebeck,auch ein jungsaker mit den Falknern dort bei der vorführung..den rest finde ich gerade net. :D
 

Anhänge

  • Falkhandscuuh.jpg
    Falkhandscuuh.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 313
  • Saker+Falkner.jpg
    Saker+Falkner.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 325
  • falk2.JPG
    falk2.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 317
  • Falkehand.jpg
    Falkehand.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 307
Hallo Julia!
Danke, schöne Bilder! :zustimm:
Das untere kenn ich ja schon :)
Hast du auch eines wo du mit dem vogel drauf bist,also wo man dich auch sehen kann? :0-
 
Klar,das ist ein junger Lannerfalke,ist mir dauernt abgesprungen,war noch net richtig locke,drufte ich den Tag über abtragen..Naja,war ein süßer terzel!:)
Das war übrigens im Sauwildpark in Springe!
 

Anhänge

  • ICHUNDFALKE.jpg
    ICHUNDFALKE.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 340
Hi Julia!
Schick schick!!
Wenn du noch mehr hast,bitte her damit :D
Vielleicht auch vom Adler oder so..
 
Warum haben die Falkner die Handschuhe eigentlich immer nur an der linken Hand?
Und so wie ich das gecheckt habe gibts auch nur linke handschuhe zu kaufen.
also für mich wäre das nix denn meine linke hand ist so ziemlich taub,ich könnte da wohl nie sonem vogel halten.
 
na,weil fast alle leute rechtshändler sind,und mit der rechten hand die atzung aus der tasche holen sowie die greife mit rechts verhauben,geschüh festmachen etc.Es gibt auch linkshändlerhandschuhe...
LG
julia
 
hier welche aus dem Tierpark Hellabrunn in München: :bier:
 

Anhänge

  • uhu.jpg
    uhu.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 276
  • weißkopfseeadler.jpg
    weißkopfseeadler.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 264
  • falke2.jpg
    falke2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 265
  • falke.jpg
    falke.jpg
    32 KB · Aufrufe: 258
Sagany:
das hat übrigens auch historische gründe, da beizjagden zu Pferd liefen, und man mit der Rechten Hand den Zügel festhielt und das pferd lenkte. deswegen sind das nur Linke.
 
Irgendwie bekomme ich das Bild nicht rein .

Blöd bin........
 

Anhänge

  • Greifvogel.bmp
    23,1 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Bild ist zu klein und zu unscharf . Mist. Wir arbeiten dran , sorry, geht bestimmt besser .
 
auf dem kleinen bild siehts mir stark nach einem gerx sakerfalken aus...hab dir ne pn geschickt,dann kann ich dirs bild größer reinstellen wenn dus mir an die mail schickst^^
 
Hallo,

ist mir ein Rätsel, wie man auf dem Bild überhaupt erkennen kann , ob es ein Vogel ist :freude:

Mitten in der Menschenmasse hat der Falkner den Vogel fliegen lassen und das Tier kannte sich da ja gar nicht aus .. War auch am Anfang etwas irritiert und wollte nicht sofort zurück, klappte dann aber ,ich denke mit Hühnerküken, ganz gut.

Habe Dir eine mail mit dem Foto geschickt.


Viele Grüße
Andrea
 
so,das ist ein sakerfalke,jungvogel,dunkles tier!schöner falke;)
Hier das Bild^^
 

Anhänge

  • Greifvogel.jpg
    Greifvogel.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 145
Hallo,

schönes Bild, schöner als das mit dem dicken Kind und dem Lutscher :trost:
( Kind war nur zufällig auf dem Foto , nicht mein Kind)

Was heißt bei einem Falken junges Tier ? Wie alt war er dann da wohl ?
Wann kann man so einen Vogel denn frei fliegen lassen ? Da muss ja wohl vorher einiges passieren .Greife haben mich immer schon fasziniert . Mit passieren meine ich , nichts Negatives sondern an Ausbildung !!

Gruß
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
andreadc schrieb:
Hallo,

schönes Bild, schöner als das mit dem dicken Kind und dem Lutscher :trost:
( Kind war nur zufällig auf dem Foto , nicht mein Kind)

Was heißt bei einem Falken junges Tier ? Wie alt war er dann da wohl ?
Wann kann man so einen Vogel denn frei fliegen lassen ? Da muss ja wohl vorher einiges passieren .Greife haben mich immer schon fasziniert . Mit passieren meine ich , nichts Negatives sondern an Ausbildung !!

Gruß
Andrea


Hi!
Also..nach ein paar monaten färben sich die fänge(füße)ind hellgelb um,bei jeder art verschieden.also vom alter her würde ich deisen falken auf ca. 4 monate schätzen,da kann man nie genau sagen.
man muss den vogel zuerst abtragen,das heißt locke machen!damit er zum falkner zurückkert.
erst muss man versuchen das der greif nicht vom handschuh springt,dann muss man versuchen das er vom pflock auf die hand kommt,dann erst kann man ihn voroshcvitg an einer schnur foliegen lassen und ruft ihn so zurück.
und dann gehts ab aufs federspiel!so,fertig;)
LG
julia
 
Aber ist denn ein so junges Tier schon so zuverlässig, in einer unbekannten Menschenmenge, in unbekanntem Gelände zurückzukommen. Denn dieser Vogel hat defintiv geflogen.
Dann hat e r wohl das Federspiel gemacht. Ich komme, aber das kann dauern.
Ich dachte auch, bis ein Vogel soweit ist, muß er schon jahrelang trainiert werden.

Wo kann man deine Station mal anschauen ?Im Urlaub evtl.

Gruß
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bilder mit Greifen auf der Hand?

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.005
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.235
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.563
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben