name?

Diskutiere name? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo, wie heisst diese falkenart?ist das ein wander+saker-hybride? http://astur.hp.infoseek.co.jp/photoroot/train/perebarphea.jpg
hallo du...

bin ja kein profi und hoffe dass sich nicht direkt alle besserwisser (und damit sind nicht de wirklichen besserwisser-falkner, die es ja nun mal wissen sollten gemeint, sondern alle andern *g*) sich auf mich stürzen.. aber so n bisschen erinnert mich der falke auch an einen lanner, vom wander seh ich allerdings auch was. aber wie gesagt, bin halt kein profi... den saker seh ich nciht so richtig, vielleicht die brust?! aber schickes tierchen, was auch immer er nun sein mag...

liebe grüße, marina
 
Hallo,

ich würde sagen das ist ein junger Wanderfalken einer Unterart, z.B. Anatum
die sind ganz dunkel am Rücken.
Für einen Hybrid scheint mir der Vogel zu klein.
Falknersheil
Marco
 
Ein wunderbarer Wanderfalke, 1.Flug ! Nichts von Saker, Lanner oder überhaupt Hiero
Backe wirklich wie anatum aber die Farbe deutet bald mehr auf den brookei hin, auch die stark gezeichneten Hosen,
ist eigentlich egal, ein schöner Kerl! Leider mit Geschüh.
Steffen
 
hallo,
danke für eure antworten.
gut dass ihr euch auskennt!
nja sind ja immerhin auch echte falkner hier.
wieviele unterarten hat der wanderfalke denn?
 
Tach zusammen,

mit der Nominatform Falco peregrinus peregrinus (die hier bei uns heimisch ist) gibt es insgesamt 18 Wanderfalkenarten, wobei die sich auch untereinander vermischen können. So ist erst vor kurzem bei einer neuen Studie über unserer heimischen Wanderfalke per DNA Test herausgekommen, das ein großer Teil der Population im Saarland aus Rassehybriden mit dem Falco peregrinus brookei besteht, der in Südfrankreich und dem Mittelmeeraum verbreitet ist. Eine genaue Bestimmung der Unterart ist daher nicht immer ganz einfach.


Gruß
Wanderfalke
 
Also so gut kenn ich mich nit aus, aber ich denk ma das das auch wider ein Wander is, abwer schon ein Altvogel. Zumindest denke ich das anhand der Gesichtszeichnungen und der hose!

Lg.: Gentilis
 
Gentilis,
ein Altvogel vom Wanderfalken hat i m m e r eine quergestreifte Brust.
Das wußte auch Friedrich der II. den Du immer zitierst!
Falkner`s Heil!!!
steffen
 
also,der letzte gezeigte falke,ist ein adulter wanderfalke:)
nur schlechtere aufnahme,die dann eben dunkel wurde!!
der 1. gezeigte falke,ist vermutlich wie schon gesagt,eine unterart,ich tippe auf einen spanischen,die sind oft so rötlich:)
 
Hallo zusammen,

eine kleiner Korrektur an die Adresse von Wanderfalke: Es gibt natürlich keine 18 "Wanderfalkenarten", sondern "Unterarten".

Gruß
 
Oh sorry,

da habe ich tatsächlich das Wort "unter" vergessen. Gut dass es noch einen "zweiten Wanderfalken" mit Adleraugen im Forum gibt, der unsere Art gerettet hat :)

Gruß
Wanderfalke
 
Nein könnte nicht, da beide eine längsgebänderte Brust haben!

Gruß
Wanderfalke
 
Thema: name?

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
10
Aufrufe
720
Senor Coconut
Senor Coconut
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
384
masaa
masaa
B
Antworten
6
Aufrufe
763
Bianca Maria
B
S
Antworten
4
Aufrufe
851
Standard mit D
S
Zurück
Oben