"Steppenadler aus Tierpark entflogen"

Diskutiere "Steppenadler aus Tierpark entflogen" im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Alle! Hab vor ein paar Tagen zufällig im Videotext (des WDR glaub ich) gelesen, dass ein Steppenadler aus dem Wildpark Schloss Cappenberg...
W

WGT

Guest
Hallo Alle!

Hab vor ein paar Tagen zufällig im Videotext (des WDR glaub ich) gelesen, dass ein Steppenadler aus dem Wildpark Schloss Cappenberg in Selm, nördlich von Lünen, entflogen sei. Weiß jmd genaueres? Die Tiere lassen sich meines Wissens immer nicht so leicht wieder einfangen, wenn sie gut zurechtkommen und längere Zeit unterwegs sind.
Vielleicht weiß von euch jemand was???

MFG Lucas ;)
 
Hi, Lucas:)

Also, der Steppenadler war 2 Tage unterwegs und konnte am 05.04.05 wieder in Osnabrück abgeholt werden (ca. 140 km von Kappenberg entfernt;) ), der gute Vogel war besendert und wurde eingefangen.
Eigenartig, daß das bei uns am Dienstag nicht auf der OAG-Versammlung (Ornithologische Arbeitsgemeinschaft Kreis Unna, Selm gehört dazu:) ) nicht erwähnt wurde, hat wahrscheinlich niemand sonst mitbekommen:)

Jörg
 
re

In welche Himmelsrichtung ist das Tier denn geflüchtet :D ? 140 km sind ja schon ein gutes Stück, oder?


MFG
 
Thema: "Steppenadler aus Tierpark entflogen"
Zurück
Oben