Turmfalken-Kinderstube - life erleben

Diskutiere Turmfalken-Kinderstube - life erleben im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich schaue täglich in eine Turmfalken-Kinderstube. http://www.wnt.uni-duesseldorf.de/falke.htm (Die Kamera ist nur am Tage angeschaltet)...
Hallo,

das Kleine scheint ja ein rechter Strolch zu sein.
2 Große sitzen rechts, die 3 anderen links. Das Kleine geht rüber zu den Großen, dreht sich um, Schwanz hoch und im hohen Bogen auf seine Kumpels in der linken Ecke geschissen.
Dann ging er wieder zurück in seine Ecke, so ganz nach dem Motte Iiiich?? hab garnix gemacht :freude:
 
Schaaaadeee, DAS habe ich verpaßt, obwohl ich die Cam hier nebenbei laufen hab.

Klasse!!!!!
LG
Gela
:beifall:
 
Wer ist "Mama" und wer ist "Papa" Falke????

Huhu,
ich rätsel schon lange, welcher Altvogel nun gerade ins Nest kommt, um die Kleinen zu füttern.
Habe gelesen, daß der weibl. Vogel einen streiften Schwanz hat, abr ich sehe IMMER gestreifte Schwänze .Da die Falken aber manchmal in sehr kurzem Abstand kommen , glaube ich, beide Eltern bringen Futter und füttern die Kleinen.
WER ist denn nun WER???
Eben haben die Kleinen so schön nebeneinander gesessen und auf ihre Brocken vom Futter gewartet.Sah süß aus. Der Kleinste lernt sich jetzt prima durchzusetzen!!! Das freut mich echt. Hatte schon Angst um ihn.
LG
Gela
 
Heute gabs wohl Wellensittich zu Mittag - viele grün-gelbe Federn liegen im Kasten.
 
Stimmt bei uns gibt es auch Turmfalken an der UNI die da immer nisten.
Einmal flog da ein hellblauer welli rum,ich wollte ihn fangen,aber er flog ja immer weg,zum nächsten tag kam ich wieder weil ich es nochmals versuchen wollte,aber da fand ich nurnoch auf der wiese viele blaue federn.....
selber schuld wenn se entfliegen und sich dann auchnoch erwischen lassen :D den falken hats geschmeckt
Ich guck fast jeden tag rein bei der Cam,echt faszinierend....fütterungen sind am besten :+schimpf
bei uns hört man an der uni die kleinen rufen ,nach futter,da stehts derzeit gleich.
 
Im Falkennest
gehts im Moment lustig zu. Die Mutter muss darum kämpfen, daß ihre halberwachsenen Jungen das mitgebrachte Futter hergeben, damit sie es verteilen kann. Die schnappen sich die Maus gleich und geben sie nciht mehr her. Aber da sie sie noch nicht alleine fressen können , sieht es schlecht aus mit dem Sattwerden. Das Elterntier muss den Jungen regelrecht die Maus wieder abjagen, damit sie sie verfüttern kann. Dabei gehts sie sehr ruhig und behutsam zu Werke. Richtig niedlich.
Der Unterschlupf, wo sich die Falken befinden, muss wohl nach Vorne noch eine größere "Plattform" haben. Manchmal sieht man überhaupt keine Vögel, höchstens mal die Schwänze ;-)
Lg
Gela
 
hallo Gela
dann sind die Falken also doch noch da? Bei mir funktioniert die entsprechende Webseite leider seit gestern nicht mehr, schade
Kürzlich habe ich die Kleinen ständig rein und rausgehen sehen....
 
ja 2 junge sind noch da,

sie gehen raus und rein.

der rest ist schon weg??? wieviele haben es denn jetzt überhaupt geschaft?

5 jungvögel oder?
 
oh, jetzt funktioniert die Seite wieder, freu

5 Vögel wurden aufgezogen, auch das Kleinste erkämpfte sich energisch einen Platz im Leben ;)
 
Nun ist nur noch ein Falkenkind im Kasten.
Es wurde gerade gefüttert.
Die restliche Maus nahm der Altvogel wieder mit.
 
Ach, schade, bald wird das letzte Junge wohl auch ausfliegen. Dann muß ich mir was Neues suchen zum Gucken :zwinker:
LG
 
der Kleine fliegt dauernd rein und raus, der hat mächtig Spass dran ;)
 
Nein, ich glaube nicht, daß es rausfliegt. So, wie ich das beobachtet habe, sitzen die Kleinen draußen auf einem Vorsprung. Manchmal ist der Schwanz zu sehen. eines ist also noch in der "Wohnung".
Gerade kommt ein Elternteil und bringt eine Maus. Dann hüpft das Kleine wieder zurück ins "Nest"
Oh, gerade sehe ich, daß noch 2 Junge im Kasten sind.
lg

Gela
 
Thema: Turmfalken-Kinderstube - life erleben

Ähnliche Themen

Kyla
Antworten
15
Aufrufe
1.048
harpyja
harpyja
F
Antworten
4
Aufrufe
443
Frühling
F
apusapus
Antworten
43
Aufrufe
7.134
swift_w
swift_w
H
Antworten
11
Aufrufe
932
hrh999
H
Zurück
Oben