Mehrere Greifvögel gestohlen...

Diskutiere Mehrere Greifvögel gestohlen... im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr! Hab grad im falkner-forum.de gelesen dass in der letzten Nacht im Schwarzwaldpark / Löfflingen mehrere greifvögel gestohlen wurden...
S

Shahiva

Guest
Hallo Ihr!
Hab grad im falkner-forum.de gelesen dass in der letzten Nacht im Schwarzwaldpark / Löfflingen mehrere greifvögel gestohlen wurden, und zwar handelt es sich hierbei um:

1 Weißkopfseeadler weibl. 7 Jahre
1 Rotschwanzbussard weibl. 12 Jahre
1 Harris Hawk weibl. 5 Jahre
1 Sakret 8 Jahre
1 saker 3 Jahre

Da ist auch eine Telefonnummer für hinweise angegeben, ich schreib sie einfach mal hier auf, je mehr leute davon wissen desto besser...
Tel: 0172-9985 485
oder 07654-8497

oder 07654-808560 und E-Mail: ********** / auch das Forum nimmt Hinweise entgegen. (gemeint ist das falkner-forum.de)

Für die Wiederbeschaffung der Greifvögel gibt es eine sehr hohe Belohnung!!



..da kann man nur hoffen dass es wenigstens Menschen waren die ein wenig Ahnung von den Vögeln haben und es ihnen gut geht...

Liebe Grüße, Sha
 
Tach zusammen,

ich habe die Schreckensnachricht auch gerade gelesen. Es ist einfach unglaublich!!

In England scheint so etwas aber häufiger vorzukommen. Ich habe kürzlich ein englisches Buch über Harris Hawks gelesen (von Lee William Harris), in dem in dem Kapitel über den Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] ausführlich mögliche Sicherungsmaßnahmen beschrieben wurden (Alarmanalge, Videoüberwachung, Türbefestigung und Türschlösser etc.)

Es sollte auch in Deutschland sich wohl jeder Falkner jetzt schnellstens Gedanken über die Sicherung seiner Vögel gegen Diebstahl machen. Ich werde meine Voliere jedenfalls entsprechend sichern.

Gruß
Wanderfalke
 
wurde da auf n ziemlich blöde idee gebracht... es wurden ja hauptsächlich weiber gestohlen, wie jeder weiß - weiber = größer... und n größerer präparierter greif macht wahrscheinlich mehr her, und vor allem auch mehr kohle oder?

scheißgedanke, aber durchaus möglich...
liebe grüße, sha
 
Diebstahl

Shahiva schrieb:
wurde da auf n ziemlich blöde idee gebracht... es wurden ja hauptsächlich weiber gestohlen, wie jeder weiß - weiber = größer... und n größerer präparierter greif macht wahrscheinlich mehr her, und vor allem auch mehr kohle oder?

scheißgedanke, aber durchaus möglich...
liebe grüße, sha

Hallo Shahiva,

jeder Dieb ist zu verurteilen, egal mit welchem Ziel das Eigentum anderer entwendet wird. Wenn Du aber ohne irgend welche Fakten mal eben so pauschal eine Gruppe verdächtigst, dann nennt man das schlicht und ergreifend "Vorurteil" und "Unterstellung". Ich finde diesen Stil nicht gut. Ich bin kein Präparator, ich kenne keinen und möchte mich auch nicht für irgend eine Gruppe einsetzen. Aber Vorurteile sind generell schlecht.

Ich habe keine Ahnung wer das war und jeder Dieb hat sicherlich irgendein Motiv für seine Straftat. Aber wenn Du das Motiv überhaupt nicht kennst und sonst keine weiteren Fakten kennst, dann auf eine Tätergruppe zu schließen, ist unzulässig.

Die Tatsache, daß es wohl vorwiegend Weiber waren, wie Du sagts, läßt dutzende von weiteren potentiellen Vorurteilen zu, die ich sicher nicht äußern würde.

Versuch doch mal Fakten zu ermitteln und informiere uns dann darüber, das wäre echt interessant.

Tschüss, Andreas
 
Nur mal so am Rande:
Wenn Greifvögel präpariert werden,dann verkaufen sich immer die Männchen besser!

Präparierte Greife werden wenn dann an Sammler verkauft und denen ist es egal wie groß der vogel ist, es kommt auf die Art an und Männchen sind beliebter.

2. Es wurden soweit ich das mitbekommen habe, nur die vögel gestohlen welche in der Flugshow vorgeführt wurden,jeder Idi der also diese Flugshow besucht hat weiss also welche Vögel davon perfekt abgerichtet sein müssen,(nämlich die aus der Flugshow)tja und da sich zudem weibliche tiere für die Jagd auchnoch besonders gut eignen.....
Von daher vermute ich dass die tiere am Leben bleiben, aber eben evtl. weiterverkauft werden könnten, wahrscheinlich als gute Beizvögel oder für Flugvorführungen, für "Greifensammler".....naja da gibt es ja so einige welche so einen vogel gern hätten...
Bloß ist halt auch nur eine Vermutung, doch die Wahrscheinlichkeit dass die tiere an verschiedene Interessenten weiterverkauft werden ist groß.
In einer mir bekannten Falknerei wurden mal Schneeulen und Steinadler gestohlen, die Tiere waren ebenso in einer Flugshow zu sehen, sie waren super trainiert.
Und es wurden genau nur diese Tiere entwendet,doch man konnte sie wiederfinden, sie wurden an ahnungslose Jungfalkner verkauft die schon trainierte vögel suchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine güte... es war bloß eine vermutung die mir in den sinn gekommen ist. dass terzel beliebter sind als weiber hätte ich nicht gedacht, aber gut..sie sind ja auch ein bisschen schöner (so wie bei uns menschen auch würden bestimmte menschen jetzt sagen)...
naja, hoffe einfach dass die greife wohlbehalten irgendwo stecken und evtl sogar an den besitzer zurück gehen...

wie ich fakten herausfinden soll weiß ich jetzt nicht wirklich, da ich in köln wohne und schon wieder vergessen habe in welchem park das war... :(

grüße, sha
 
Die Vermutung ist zwar wage, kommt aber durchaus in Frage... leider...

Ich kannte alle Greife persönlich, wenn man das so nennen kann... hab sogar den harris Hawk auf der faust gehalten... wir hoffen und bangen mit dem Falkner...

Es wurden auch schon meldungen gemacht, dass Greife gesichtet wurden...

hier ein Link der vermissten Tiere, falls jemand mal einen sehen sollte...


http://home.fotocommunity.de/sara/index.php?id=445659&g=123141
 
Die Greifenvögel sind doch bestimmt alle beringt. Kann man nicht anhand der Ringnummer den Besitzer herausfinden?
 
tja schon..aber ich denk,die greife seh ich nie wieder:( nun sinds noch die erinerrungen..seufz..
 
Verlust ?!

wollt nur mal sagen, hab mich hier registriert ... :zwinker: äh, und im falkner-forum bin ich auch ...

ES ist sehr schwierig einen WKSA zu verstecken !
 
Thema: Mehrere Greifvögel gestohlen...
Zurück
Oben