Falke entfolgen

Diskutiere Falke entfolgen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, am Mittwoch, 25.05.2005 ist aus dem Falkenhof auf dem Großen Feldberg/Taunus (in Hessen, nördlich von Frankfurt/Main) ein...
A

amschwarz11

Guest
Hallo zusammen,

am Mittwoch, 25.05.2005 ist aus dem Falkenhof auf dem Großen Feldberg/Taunus (in Hessen, nördlich von Frankfurt/Main) ein weißer Falke entflogen:

Art: Ger-Saker-Terzel
Morphe: Weiß
Geschüh: Ja
Adresstafel: wahrscheinlich verloren
Sender: Ja, jetzt leer

Hinweise dazu bitte an den Falkner dort:

Falknerei Großer Feldberg
Herr Koschorrek
Auf dem Großen Feldberg
61389 Schmitten
Telefon (06174) 7545

oder auch an mich

Vielen Dank, Tschüss, Andreas
 
hhhmmm,

zwei Tage vorher, am 23.05.2005, sah ich in der Nähe von Wölfersheim (also nicht wirklich weit entfernt) einen sehr dunkel wirkenden wahrscheinlichen Würgfalken fliegen. Ist Dir evtl. von einem solchen entflogenen was bekannt ?


Gruß Rando

PS : in der Nähe vom Homburger Kreuz wurde vor ca. 2 Wochen ein Adlerbussard gesehen - fehlt etwa auch so einer ?? ;-)
 
ein adlerbussard?kann das nicht zufällig auch ein sehr heller rötschwanzbussard gewesen sein?
 
Hi,

hab den Vogel (leider !!) nicht selber gesehen, aber mein Bekannter sah den Vogel auf ca. 40m im besten Licht - und er kennt Adlerbussard recht gut aus der Türkei und aus Ungarn, also ich denke es war einer :-)

Es kommt schon ab und an mal vor, dass Adlerbussard in Deutschland gesehen werden - wahrscheinlich weil die Beobachterdicht und die Kenntnisse der Beobachter doch so stetig wachsen ...


beste Grüße - Rando
 
Weißer Falke entflogen

Hallo,

Es ist ein weißer Ger-Saker-Terzel entflogen.

Tschüss, Andreas
 
HAllo,

ich hab am Samstag den 28.5 einen großen sehr hellen Vogel (dachte erst es wär eine Möwe so hell war er) in Kelkheim-Eppenhain so gegen 19:00 Uhr gesehen. Er flog richtung Niedernhausen/Bremtal. Ob es ein Falke war? Bin mir nicht sicher, da ich ihn nur kurz sah und nicht an einen "Flüchtling" dachte.
Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich hab das Forum hier und das Thema nur zufällig gefunden.
Viel Glück beim Finden
R.
 
Gefunden

Hallo,

der Falke wurde bei Neuwied/Koblenz gefunden ist ist wieder heil zurück.


:freude:

Tschüss, Andreas
 
na das ist doch mal schön..

weiß jemand ob man was on den gestohlenen greifen aus löfflingen gehört hat? (so hieß das doch oder?)

liebe grüße, sha
 
Thema: Falke entfolgen

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
4
Aufrufe
467
BlackTern
BlackTern
M
Antworten
1
Aufrufe
420
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
433
harpyja
harpyja
C
Antworten
3
Aufrufe
425
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
380
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben