Greifvögel-Vorführung

Diskutiere Greifvögel-Vorführung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Vor einer Woche war ich zum ersten mal auf einer Greifvogelvorführung (Adlerwarte Berlebeck/Detmold) und bin seitdem vollends...
Z

Zippy

Guest
Hallo zusammen!

Vor einer Woche war ich zum ersten mal auf einer Greifvogelvorführung (Adlerwarte Berlebeck/Detmold) und bin seitdem vollends begeistert!

Jetzt würde ich mir gerne noch weitere Vorführungen anderer Falkner ansehen.
Kann mir jemand verraten, wo dies in Nordrhein-Westfalen möglich ist? (Habe schon per Google gesucht, aber so richtig zufriedenstellend waren die Ergebnisse nicht...)

Danke,

Zippy
 
Moin,

nicht in NRW, aber in Hessen, nicht zu weit von NRW entfernt, am Edersee sind ebenfalls Vorführungen u.a. mit Geiern.

Gruß
Jörg
 
sodele..

da hätten wir einmal im nationalpark in der eifel in hellenthal die vorführung. gib mal greifvögel und hellenthal bei google ein, da findest du ne website dazu.
und dann noch, etwas kleiner und nicht ganz so spektakulär wie in ner zuchtstation ist dann noch die füterung im kölner zoo. da gibts n haris, n falken, n geier und n milan und 2 eulen die in ner halben stunde vorführung vorgestellt werden. ist halt relativ klein aber sehr nett. von hellenthal hab ich die zeiten jetzt grad nicht im kopf, im zoo ist jeden tag um halb vier fütterung, allerdings mittwochs nicht, da ist fastentag.
mehr fällt mir grad auch nicht ein, hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen,

lieben gruß, sha
 
neu ist die burgfalknerei auf Burg Satzvey (Euskirchen; Mechernich). Google dich mal rein, ob schon Vorführungen laufen
Gruß
Angie
 
http://www.zoo-infos.de/

Hallo,

schau mal hier nach und stelle bei "Zoo-Typ" rechts im Feld "Greifenwarte" ein.


Tschss, Andreas
 
Thema: Greifvögel-Vorführung
Zurück
Oben