Aktive Falkner (Beizjäger)?

Diskutiere Aktive Falkner (Beizjäger)? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Greifvogelfreunde :zustimm: Ich würde gerne wissen ob jemand aus dem Forum die Beizjagd aktiv bereitbt. Und wenn ja, mit welchen...
M

Milvus Milvus

Guest
Hallo liebe Greifvogelfreunde :zustimm:

Ich würde gerne wissen ob jemand aus dem Forum die Beizjagd aktiv bereitbt.
Und wenn ja, mit welchen Greifvögeln, welche Beute.... usw...

Die Falkner in der Schweiz sind eher verschlossen wenn es um die Beizjagd geht... eben Jäger unter sich :)

LG Milvus Milvus
 
Hallo,

in diesem Thread anworte ich dir gerne.
Ich bin Falkner und Greifvogelzüchter, ich fliege jagdlich
ein Harris-Weib, ein Wanderweib und einen Rotschwanz-Terzel auf Kanin und Hase, des weiteren noch ein Sakerweib auf Krähe und Elster.
Weiß net wer sonst hier noch auf die Jagd geht, mal sehen!
Falknersheil
Marco

PS: das manche Falkner/Jäger nicht so auskunftsfreudig sind hat seinen Grund, den oft wird einen diese Sache zum verhängnis, verschiedene meiner Kollegen sind schon von angeblichen Freunden der Jagd/ Beizjagd auf einmal engezeigt worden, nachdem diese Menschen einige Sachen erklärt haben wollten usw.
 
Sags nicht, ich hatte auch einige Vorurteile, bis ich die Jägerprüfung angefangen habe...
Einige Sachen kann ich zwar nicht vertreten in der Jagdgesellschaft aber ich werde alles tun um einmal auf die Beizjagd zu gehen mit meinem eignen Jagdkolegen...

Ich kann die Jäger gut verstehen, das Bild vom Jäger wird durch negative Beispiele leider imemr wieder erschüttert....

Leider kann man in der schweiz nur auf Krähen beizen ;(( darum wär mein Traum, mal in Deutschland auf eine Beizjagd mitzugehen, aber das kann ich warscheinlich vergessen...

Danke schonmal Regalis...


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/445659/display/2969854
 
Thema: Aktive Falkner (Beizjäger)?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben