Im Wald der Greife

Diskutiere Im Wald der Greife im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, gestern lief in 3Sat um 21:30 Uhr die Sendung "Im Wald der Greife" (siehe Beschreibung) Ich fand die Sendung beeindruckend. Hat...
A

amschwarz11

Guest
Hallo,

gestern lief in 3Sat um 21:30 Uhr die Sendung "Im Wald der Greife" (siehe Beschreibung)

Ich fand die Sendung beeindruckend.

Hat jemand sie gesehen?

War schon mal jemand in Dadia-Lefkimi (Griechenland) selbst und kann berichten?

Tschüss, Andreas

(Beschreibung)
Film von Thomas Schultze-Westrum (Erstsendung: 15.10.1996)
Im Nordosten Griechenlands, nahe dem Grenzfluss Ewros, liegt das Waldgebiet von Dadia-Lefkimi, eine Landschaft mit Felsen und tiefen Schluchten. Von den insgesamt 38 europäischen Arten von Greifvögeln, zu denen Geier, Adler, Bussarde, Habichte, Milane, Weihen und Falken gehören, konnten 36 Arten hier beobachtet werden. 23 von ihnen brüten regelmäßig in den weiten Wäldern.
Thomas Schultze-Westrum verfolgt in seinem Film den Ablauf eines Jahres, beginnend mit den Balzspielen einiger Greife zur Zeit der Schneeschmelze.
 
Hallo Andreas,

ja, ich hab den Film vor längerem auch mal im Fernsehen gesehen. Ist in der Tat ein guter Film mit schönen Aufnahmen.

LG
Peregrinus ;)
 
wiederholung? warum verpass ich so was immer?! :(
 
ja das wär mal was... könnt man ja mal so n extra thema oben festpinnen wo alle dann programmtipps einschreiben können oder so..

werd dann wohl eher zu den freudigen überraschten lesern zählen - weil wie gesagt,ich krieg so was nie mit ...


liebe grüße, sha
 
TV-Sendungen

Hi,

ich hatte auch nichts davon gewußt un bin zufällig beim zappen hängegeblieben.

Aber schaut doch mal auf der Startseite beim Ulmer-Verlag:
http://www.ulmer.de/artikel.dll?MID=1235&UID=7BED1C2FF8C4F54DA5AC0F85F2B47E105CF42BC60C1C&#FID#

Dort gibt es eine Rubrik links unten "Vogel-TV"
http://www.ulmer.de/6HIZ2DH2nAX6+.HTML?UID=7BED1C2FF8C4F54DA5AC0F85F2B47E105CF42BC60C10

Dort könnt Ihr Euch vorher informieren. Und nicht nur über Greifvogel- oder Vogelsendungen sondern auch über alle möglichen Sendungen rund um das Thema "Natur"

Tschüss, Andreas
 
Cool, das ist nett, dankeschön ;)

echt ne gute seite.. und übrigens: am 31.07. um 20:15 Uhr auf 3sat : "Im Reich der steinadleer" ;)

liebe grüße, sha
 
Thema: Im Wald der Greife

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
586
Peregrinus
Peregrinus
Zilpzalp123
Antworten
9
Aufrufe
554
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
381
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
585
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben