blutiger anfänger

Diskutiere blutiger anfänger im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo erstmal so,ich habe mich noch nie mit dem tehma greifvögel auseinander gesetzt habe vorigen sonntag sprich gestern einem falkner beim...
A

adlerauge

Guest
hallo erstmal
so,ich habe mich noch nie mit dem tehma greifvögel auseinander gesetzt habe vorigen sonntag sprich gestern einem falkner beim "jagen"zugesehen und fand des furchtbar fesselnd.ich wollte ihn nicht stören und bin deshalb nicht hingegangen.jetzt möchte ich gerne ein paar aussage kräftige quellen ausfindig machen und hätte gern ein paar gute tips um vieleicht auch dieses hobby irgendmal mit euch zu teilen.würde mich über eure hilfe sehr freuen.

vielen dank im vorraus und fg stefan

ps.ich werde mir keinen vogel kaufen bevor ich nicht 100 % in dem tehma eingearbeitet bin.....keine sorge
:hab schon ehrfahrung mit krumschnäbeln und finken---falls es zu vergleichen ist ,im entferntesten,
 
hey stefan!

so einfach wärs auch gar nicht sich einfach n vogel zu kaufen. du brauchst um ihn halten und um mit ihm beizen zu dürfen einen jagdschein und einen falknerschein. dann brauchst du natürlich noch ne voliere im garten wo du den greif halten kannst. das alles kostet ein wenig was, und dauert natürlich auch seine zeit. vor allem ist das halten mit relativ krassen auflagen verbunden die du erfüllen musst.
aber -selbst wenn ich auch noch lange nicht da angelangt bin, dass ich einen vogel halten kann, es lohnt sich alle mala. du hast schon recht, es ist absolut faszienierend. es gibt tolle bücher, die dir da n bisschen helfen können. wart mal grad...wo wars noch gleich?
guck mal auf falknerei.de , da ist links so ein kasten mit shortlinks, da sind bücher zur falknerprüfung aufgelistet und ncoh andere interessante dinge.

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, liebe grüße, sha
 
ach so, wenn du noch fragen hast oder sonst irgendws kannst du dich grne auch per pn bei mir melden. würd mich freuen! woher kommst du denn? vielleicht kann ich dir sogar was nettes in deiner gegend empfehlen,zwecks falknerei...

liebe grüße nochmal, sha
 
hallo und danke erstmal
aus duisburg bin ich.
ja des hab ich mir gedacht mit den auflagen naja schaun wir mal
 
naja, duisburg ist ja schon mal nicht so weit..komm aus köln..

musst mal in den kölner zoo gehen, da gibts n ´paar greife und eine sehr interessante flugschau.. sollte man mal gesehen haben. oder in gerolstein, auch nicht zu weit von dir.. oder in hellenthal... oder oder oder :)
 
Thema: blutiger anfänger

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.032
watzmann279
watzmann279
K
Antworten
26
Aufrufe
3.646
Tari
T
Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.582
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben