BESTIMMUNG bitte helfen...

Diskutiere BESTIMMUNG bitte helfen... im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Weisser Turmfalke? Hybride? Merlin??? Ich muss wissen was es ist :freude: In meinem Fotoforum findet sich dieser Falke in Deutschland an der...
find ich echt gut. ich weiß nicht wie man in ner zeit von zwei wochen (oder wie lang ist der falknerlehrgang in saarbrücken) alles lenren soll. und dann von heute auf morgen n greif im garten? nee...nicht angebracht.

aber kann mir mal einer sagen ob das stimmt, dass das in bayern pflicht ist? wäre nett...

liebe grüße, sha
 
Hallo Falkenlady ,

ich tippe auf Ger x Wanderfalke , man müßte auch diesen Vogel von hinten sehen um mehr sagen zu können, da er aber schon älter ist gehe ich davon aus das es ein Ger X Wander ist.
Gruß
Marco
 
ich tippe auf einen rotnackenshahin weil der nacken rot is...
oder es ist ein,wie marco schon schrieb, gerxwander oder ein lannerxwander...*denk*
 
Habe noch ein Bild gefunden, das etwas mehr vom Rücken preisgibt. Leider ist es nicht allzu gut.
Marco du bist schon auf dem richtigen Weg, aber ganz stimmt's noch nicht ;)
Ist aber auch gemein von mir so einen Vogel bestimmen zu lassen :D
 

Anhänge

  • Napoleon.jpg
    Napoleon.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 40
Hi,

mein Tipp:

Ger X Lannerfalke
unter genauerer Betrachtung.....Keine Ahnung *g*

Gruss,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das zweite Bild ist etwas klein, kann nur einen sehr dunklen Rücken erkennen, könnte schon sein das es ein dreifach Hybrid ist, Wander und Ger sind auf jeden Fall drin, das dritte ist sehr schwer man müßte den Vogel in natura sehen, es könnte Ger X Lannerfalke x Wanderfalke sein, Ger x Lugger x Wanderfalke dürfte nicht so groß sein, tippe auf Ger x Lanner x Wanderfalke, ist aber net einfach.
Gruß
Marco
 
Exakt ein GerxLannerxWander sogar die Reihenfolge stimmt ;)
Gratuliere!
 
okay,marco hat die richtige reihenfolge,ich war zuerst dran mit der vermutung:D
ein schöner falke,mir ist das mit dem lanner wegen dem roten hinterkopf aufgefallen. habe auf der falknerbörse auch einen 3 fach hybride gesehen,allerdings einen gerxwanderxsaker!!
 
Hallo,

ich denke ihr wißt das ich die Reihenfolge extra so gewählt habe da es sonst ein sehr seltener Hybrid wäre - warum?
Hybriden von Gerfalke, Lannerfalke,Präriefalke,Luggerfalke und Sakerfalke ( Hierofalken) sind weiterhin fruchtbar und können sich vermehren, dagegen sind Hybriden mit den oben erwähnten Falken und dem Wanderfalken nur zu einem sehr geringen Teil fruchtbar ( Weiber sind unfruchtbar, Terzel nur zu 30 % Fruchtbar), also werden in der Regel alle obigen Falken erst miteinander verpaart und der daraus stammende Hybrid ( ist ja voll fruchtbar) mit dem Wanderfalken gekreuzt somit lautet die richtige Reihenfolge Ger x Lannerfalke x Wanderfalke.
Auch der von Julia auf der Börse gesehene Hybrid war bestimmt ein Ger x Sakerfalke x Wanderfalke und nicht Ger x Wander x Saker, die Reihenfolge ist dabei schon wichtig , übrigens sind diese Hybriden ob nun zweifach oder dreifach mit Wanderanteil auch unfruchtbar bzw. bis auf ein drittel der Terzel.
Gruß und Falknersheil
Marco
 
Thema: BESTIMMUNG bitte helfen...
Zurück
Oben