Bestimmungsfrage?

Diskutiere Bestimmungsfrage? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, kann mir einer von Euch bei der Bestimmung dieses Vogels helfen? http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1647/display/3661410...
ich warte lieber bis menschen die sich damit auskennen, das aufschrieben was ich sagen wollte und dann schließ ich mich an oder gestehe dass ich völlig daneben lag...

...bin ebenfalls gespannt
 
Hallo zusammen,

ich trau mich: Ist eine Harpyie!

LG
Peregrinus ;)
 
Hi,

wollte gerade vorschlagen, dass es ein Affenadler sein könnte....aber...wird die Harpyie nicht auch Affenadler genannt??!!*g*

Viele Grüsse,
Stefan
 
Nene Leute,

is nie im Leben ein Affenadler (Philippinen), Pithecophaga jefferyi, sondern mehr als eindeutig eine südamerikanische Harpia harpyia.

LG ;)
 
bevor es nachher heißt ich würd mich nur der richitgen meinung anschließen.. ich tippe auch euf einen adler, aber ich sag noch nicht was für einen....
spannung muss sein :)
 
Hi again,

Guinea-Würgadler? Gar nicht mal so unähnlich, is aber leider immer noch eine immature bis subadulte Harpyie!

LG
Peregrinus ;)
 
Hallo,

schließe mich an es dürfte eine Harpyie sein!
Mit verschiedenen Schnabelausführungen kann man schlecht arbeiten da die Schnäbel bei starken Knochen ausbrechen und nachschieben.
Falknersheil
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab adler gesagt, ich habs gesagt :)

aber als ich dein "bin ja mal gespannt" gelesen habe, kams mir schon komisch vor...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dieses Präparat wurde aber bestimmt an den noch lebenden Harpyien angelehnt da ja keiner weiß wie der Vogel in Natur aussah, dann lagen wir aber garnicht weit weck, den er wird wohl doch der Harpyie sehr ähnlich gewesen sein!
Falknersheil
Marco
 
Thema: Bestimmungsfrage?

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
825
localboy
L
Kanadagans
Antworten
3
Aufrufe
981
Kanadagans
Kanadagans
Kanadagans
Antworten
7
Aufrufe
2.365
ambos
ambos
Peregrinus
Antworten
20
Aufrufe
2.158
Peregrinus
Peregrinus
S
Antworten
4
Aufrufe
722
Alcedo atthis
A
Zurück
Oben